NEWS

ABM: Mit Liebe umgebaute Yamaha

ABM: Mit Liebe umgebaute Yamaha

ABM verpasste der Yamaha MT-07 2014 ein neues stylisches Design. In Schwarz-Blau kommt sie nun mit neuen Zubehörartikeln daher. Eine fein abgestimmte Optik. lesen

Parts Europe: Frische Thor MX-Kollektion

Parts Europe: Frische Thor MX-Kollektion

Für moderne und junge Motocross-Rennfahrer gibt es nun neue Rennbekleidung von Thor MX. Von oben bis unten wurde alles überarbeitet. Parts Europe stellt die Kollektion für Männer, Frauen und Kinder vor. lesen

Buff auf dem Bike

Buff auf dem Bike

Manche Biker stört die Sonne im Nacken, andere der Wind und vielen bei Pausen Mücken am Hals und Kälte am Kopf. Gegen all diese Wehwehchen sollen die Accessoires von Buff helfen, die auch in die kleinste Tasche passen. lesen

Paaschburg & Wunderlich: Achtung Strahlung

Paaschburg & Wunderlich: Achtung Strahlung

Der nach eigenen Angaben europäische Marktführer bei Beleuchtungssystemen, die Paaschburg & Wunderlich GmbH, bringt unter der Marke Highsider zwei neue Leuchtwunder auf den Markt. Die LED-Bar Penta und die Apollo-Serie mit Blinkern, Rück- und Positionslichtern. lesen

Neuzulassungen Motorrad

Der Bike-Markt in Zahlen

Die monatlichen Zulassungszahlen für Motorräder, Leichtkrafträder und Roller auf Basis der Auswertungen des IVM. lesen

Motorex: Öl für Oldies

Motorex: Öl für Oldies

Der Schweizer Schmiermittelhersteller Motorex hat nicht nur für moderne Bikes das passende Öl. Mit der Classic-Line werden nun auch Fahrzeuge ab 1900 geschmiert. lesen

LSL: Schön dicht

LSL: Schön dicht

Der deutsche Hersteller LSL produziert seit den 80er Jahren jede Menge Zubehör rund ums Motorrad. Aluminiumschrauben waren schon damals ein Kernprodukt der Marke. Nun erweitert das Unternehmen sein Angebot um neue Öleinfüllstopfen aus Aluminium. lesen

Büse: Schutz für die Kleinen

Büse: Schutz für die Kleinen

Gerade die jungen Biker müssen gut geschützt auf dem Bike sitzen. Egal, ob sie schon selber Motocross betreiben oder als Sozi bei den Eltern mitfahren. Die passende Ausstattung liefert nun Büse mit der neuen Youngstar-Tourenkombi. lesen

MV: Kleine Scheibe, große Wirkung

MV: Kleine Scheibe, große Wirkung

Je schneller man fährt, desto schlimmer werden die Windverwirbelungen und somit der Druck auf den Helm. Jetzt könnte man sagen: „Dann fahr doch langsamer“, aber das ist nicht für jeden Sinn des Motorradfahrens. Einige stören die Windgeräusche und der Druck auch nicht, doch für manche stellt das eine äußerst negative Begleiterscheinung beim Fahren dar. Dagegen hilft ein Windschildaufsatz. lesen

KTM: Das Ende des Aufschaukelns

KTM: Das Ende des Aufschaukelns

Schwimmend gelagerte Kofferträger sind die Antwort von KTM auf das Problem des Pendelns oder Aufschaukelns von mit Koffern bestückten Motorrädern der österreichischen Marke bei hohen Tempi, die in der Vergangenheit immer wieder für Unfälle und Negativschlagzeilen sorgten. lesen

Yuasa: Mehr als eine Ersatzbatterie

Yuasa: Mehr als eine Ersatzbatterie

Weltweit werden die Batterien des Herstellers Yuasa schon verwendet. Die Entwicklung schreitet immer weiter voran, weshalb die YTZ-Baureihe nun erweitert wurde. Kompakter, leistungsstärker und sicherer ist das YTZ8V-Modell. lesen

»bike und business« Speed Read abonnieren:
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Bike Experts


 

Sie fördern Europas Zweiradhandwerk: