NEWS

Dunlop & Parts Europe: Eine Duke für den Harley-Händler

Dunlop & Parts Europe: Eine Duke für den Harley-Händler

Unter allen Händlern, die 2015 und 2016 fleißig Dunlop-Reifen bestellt haben, hat der Hersteller in Zusammenarbeit mit Parts Europe eine KTM Duke 390 verlost. Der Gewinner durfte seinen Gewinn auf der diesjährigen Eicma entgegennehmen. lesen

Spendenaktion-Motorrad.de: The winner takes it all

Spendenaktion-Motorrad.de: The winner takes it all

Die dritte Runde der Spendenaktion-Motorrad.de erlöste in diesem Jahr rund 84.000 Euro. Der Gewinner und Motorradfan Marcus Funke darf sich über ein einzigartiges Harley-Davidson Custombike von Thunderbike freuen. lesen

Harley-Davidson-Dealer: It must be love

Harley-Davidson-Dealer: It must be love

Die Harley-Vertretungen in Schaafheim, Ludwigshafen und Bremen wurden 40. Sieben weitere deutsche Händler sind nun schon über 30 Jahre dabei. Außerdem vertreten 14 weitere deutsche Händler die Marke seit mehr als 20 Jahren. lesen

Klick, klick, klick und fast ausverkauft!

Klick, klick, klick und fast ausverkauft!

Wenn Kunden einen Artikel vertrauenswürdig und lohnenswert finden, verkauft es sich besser. Heutzutage sind die Kunden die Meinungsmacher im Netz und bewerten Produkte. Aber wie können Händler damit umgehen? lesen

Neuzulassungen Motorrad

Der Bike-Markt in Zahlen

Die monatlichen Zulassungszahlen für Motorräder, Leichtkrafträder und Roller auf Basis der Auswertungen des IVM. lesen

Der Rundum-Blick beim Motorrad-Marketing

Der Rundum-Blick beim Motorrad-Marketing

Werbung als Nebensache? Vor allem im Fachhandel wird das Potenzial von Social Media und Co. oft unterschätzt. Doch es gibt Ausnahmen, mit frischen Ideen und der 360-Grad-Perspektive. lesen

Eine Beziehung für’s (Biker-)Leben

Eine Beziehung für’s (Biker-)Leben

Willst du mit mir gehen? – Spätere Heirat erwünscht! Nicht nur das Ziel einer guten zwischenmenschlichen Beziehung ist es, für immer zu halten. Derselbe Anspruch gilt auch für die Bindung von Kunde und Motorradhändler. Wie eine solche Beziehung gelingt, das weiß Thomas Geyer von CarGarantie Bike ein. lesen

Frau und Motorrad: Schräge Lage

Frau und Motorrad: Schräge Lage

Die wenigsten Motorradhändler haben es bisher erkannt: Frauen sind eine attraktive Zielgruppe. Händler und Kundinnen würden davon profitieren, wenn Frauen häufiger von Frauen beraten werden. Doch noch immer herrscht in der Motorradwirtschaft ein Missverhältnis. lesen

Wenn jede Sekunde zählt: Ein Schutzengel für die Höllenmaschine

Wenn jede Sekunde zählt: Ein Schutzengel für die Höllenmaschine

Motorradunfälle sind leider keine Seltenheit. Vor allem wenn niemand den Unfall beobachtet, kann es passieren, dass ein Verletzter nicht rechtzeitig Hilfe erhält. Ein E-Call-System namens Dguard könnte Abhilfe schaffen. lesen

Effizienter Internethandel mit CSB Online

Effizienter Internethandel mit CSB Online

Benjamin Hemken von CSB Online brachte den Händlern auf der Fachtagung bei, wie sie „effizient Internethandel aus der CSB Warenwirtschaft betreiben“. 750 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz schwören bereits auf das System. lesen

„Bestens versichert“ on the road again

„Bestens versichert“ on the road again

Immer mehr Deutsche erwarten ein Versicherungsangebot direkt vom Kfz- oder Motorradhändler – gerade im Zweiradsektor, wo Wiedereinsteiger mit Neuanschaffungen auch neue Versicherungen benötigen. Die Santander Consumer Bank hat hierfür das passende Händler-Tool entwickelt. lesen

»bike und business« Speed Read abonnieren:
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Bike Experts


 

Sie fördern Europas Zweiradhandwerk: