Bike @ Business: Die Marke macht die Musik

Was Motorradkunden im Internet suchen und finden

| Redakteur: Martina Eicher

Dieser Service wird Ihnen präsentiert von: »bike und business« und moblie.de.
Dieser Service wird Ihnen präsentiert von: »bike und business« und moblie.de. (Collage: Lissy Haselmann)

Welches sind die Lieblingsbikes der Deutschen und worauf achten Kaufinteressenten bei der Onlinesuche? Eine Auswertung von mobile.de im Auftrag von »bike und business« zeigt, nach welchen Kriterien die an gebrauchten Motorrädern interessierten Kunden am häufigsten auswählen.

Für die Mehrheit der Kaufinteressenten spielt die Marke eine entscheidende Rolle - 80,4 Prozent schränken dementsprechend ein. Direkt dahinter folgt die gezielte Suche nach der Modellbezeichnung mit knapp 60 Prozent. Das Fahrzeugalter belegt Platz drei in der Rangliste mit 32,3 Prozent und fast jeder Vierte mobile.de Nutzer grenzt nach Fahrzeugtyp (26,6 Prozent) und Fahrzeugstandort (25,9 Prozent) ein. Die Daten dieser Auswertung wurden im November 2013 erhoben.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

UMFRAGE
Motorradhandel digital – sind Facebook & Co. eine moderne Form der Kundenkommunikation?

Stimme ich voll und ganz zu

30 %

Stimme ich zu, jedoch mangelt es oft an Zeit und Budget

14 %

Fehlt mir das Verständnis

3 %

Lehne ich komplett ab, weil unnütz und unprofessionell

53 %

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43169996 / Markt)