Bike @ Business: Young- und Oldtimer sind sehr gefragt

Was Motorradkunden im Internet suchen und finden

05.02.15 | Redakteur: Martina Eicher

Dieser Service wird Ihnen präsentiert von »bike und business« und mobile.de.
Dieser Service wird Ihnen präsentiert von »bike und business« und mobile.de. (Collage: Lissy Haselmann)

Welches sind die Lieblingsbikes der Deutschen und worauf achten Kaufinteressenten bei der Onlinesuche? Eine Auswertung von mobile.de im Auftrag von »bike und business« zeigt, nach welchen Kriterien die an gebrauchten Motorrädern interessierten Kunden am häufigsten auswählen.

Neben der Marke und Modellbezeichnung ist das Fahrzeugalter eines der wichtigsten Kriterien. Rund ein Drittel (32 Prozent) grenzen bei der Motorradsuche im Internet entsprechend ein. Dabei filtern 29,2 Prozent der Nutzer nach Motorrädern mit Erstzulassung von 2000 bis 2008. Die Baujahre 2006 bis heute machen den Hauptanteil der Suchanfragen aus: 42,2 Prozent filtern nach diesem Zeitraum. Aber nicht nur die neueren Zweiräder sind für die Nutzer interessant. Mehr als jeder Dritte (40,9 Prozent) sucht nach Baujahren vor 2000. Young- und Oldtimer stehen somit den Suchanfragen aktueller Modelle in nichts nach. Die Daten dieser Auswertung wurden im Oktober 2014 erhoben.


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43194958 / Markt)