10 Jahre Fachtagung »bike und business«: Full house zum Jubiläum

Das Netzwerken und der Austausch von Ideen standen im Fokus

| Redakteur: Stephan Maderner

Grußworte auf der Händler gala der Fachtagung »bike und business« 2019 von Bundesinnungsmeister Franz-Josef Feldkämper (re.) und IVM-Präsident Henning Putzke.
Grußworte auf der Händler gala der Fachtagung »bike und business« 2019 von Bundesinnungsmeister Franz-Josef Feldkämper (re.) und IVM-Präsident Henning Putzke. (Bild: J. Untch/»bike und business«)

Die Bilanz der 10. Fachtagung »bike und business« fällt fast durchweg positiv aus: Mit 14 Impulsvorträgen, neun Workshops und vier Award-Verleihungen gibt es einen neuen Rekord, ebenso bei der Zahl der Besucher: 690 zählten wir tagsüber und am Abend. Die Dynamik des Branchenevents bleibt hoch.

Das größte Kompliment für das große Branchenevent für Motorradhändler und -werkstätten am 20. November in Würzburg kam aus dem Ausland: „Wir sind wieder gut zu Hause in der Schweiz angekommen. Die beiden Veranstaltungen Fachtagung und Motorradhändler des Jahres waren perfekt organisiert und haben uns sehr beeindruckt und inspiriert. Ich möchte euch ein großes Kompliment aussprechen dafür und ihr habt uns motiviert in der Schweiz ebenfalls eine Veranstaltung in dieser Art auf die Beine zu stellen. Es war cool Euch alle kennen zu lernen. Wenn ihr per Zufall einmal in der schönen Schweiz sein solltet, seid ihr auf alle Fälle herzlich eingeladen“, schreibt uns Daniel Iff von Iff Motorcycles AG Triumph Luzern West aus Gettnau (Schweiz).

Stellvertretend für viele anerkennenden Schulterklapse und Daumen hoch-Bezeugungen für ein Event mit top Inhalten und Ideen für das operative Alltagsgeschäft zuhauf von Händlern kommt diesmal von Rainer Kreis von Zweirad Kreis in Walldürn zu Wort: „Hallo Stephan, vielen, vielen Dank für den informativen, interessanten und schnell vorüber gehenden Tag auf der Fachtagung.... getoppt nur noch von dem schönen Abend. Mach weiter so. Ich bin dabei, am 19. November 2020“.

Auf der Händlergala am Abend gab es neben der Preisverleihung der „Best Brands“ auch die Gala für die Top Five des diesjährigen „bike und business“-Awards „Bike Woman of the year“ sowie die Auszeichung der Top-Betriebe im Rahmen des „Motorradhändler des Jahres 2019“-Wettbewerbs. Grußworte am Abend richteten der IVM-Präsident Henning Putzke und der frisch gewählte Bundesinnungsmeister Franz-Josef Feldkämper an die Branche. Die nächste Fachtagung »bike und business« 2020 findet am Donnerstag, den 19. November im Vogel Convention Center Würzburg statt.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46262065 / Handel)