Suchen

Access Motor: Side by Side kommt 2016

Der taiwanesische ATV- und Quadhersteller Access Motor plant schon seit geraumer Zeit den Markteinstieg im Side-by-Side-Segment. Dieses Jahr soll es soweit sein.

Firmen zum Thema

So soll das Side-by-Side von Access Motor aussehen. Die Taiwanesen wollen es 2016 auf den Markt bringen.
So soll das Side-by-Side von Access Motor aussehen. Die Taiwanesen wollen es 2016 auf den Markt bringen.
(Foto: Access Motor)

Durch die Einführung der neuen ATV-Serie AMX im Jahr 2015 und der damit zusammenhängenden Markenstrategie wurde bereits die Basis für den nächsten Meilenstein von Access Motor gelegt. „Die Fokussierung auf sportliches Design in Kombination mit leistungsstarker Motorentechnik“ ist die klar definierte Markenstrategie des taiwanesischen Herstellers - so Michael Leeb, Geschäftsführer der Michael Leeb Trading GmbH.

Bildergalerie

Access Motor konnte seine weltweiten Verkaufszahlen 2015 im zweistelligen Bereich steigern. Dies ermögliche dem Motorenhersteller weitere Investitionen für neue Produkte und eine Ausweitung seiner Vertriebsstruktur. Durch die Einführung des neuen sportlichen Side-by-Side-Fahrzeugs werde eine wesentliche Lücke zu anderen Premiumherstellern geschlossen. Befeuert wird das Sportgerät mit dem hauseigenen 800-cm³-Motor, der zu diesem Zeitpunkt auch als Turbo-Variante verfügbar sein soll. Genaue Angaben möchte der Hersteller noch nicht nennen, aber das Turboaggregat soll einen Maßstab in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis setzen. Des Weiteren wird das Fahrzeug mit einem 1000-cm³-Zweizylindermotor ausgestattet werden.

„Mit Einführung dieses Sportboliden setzt sich Access Motor von anderen taiwanesischen Herstellern klar ab und bietet dem Kunden ein vielfältiges Portfolio“, sagt Michael Leeb. Verkauft wird das Fahrzeug ab Herbst 2016 über ein ausgewähltes Händlernetz – in Deutschland und Österreich sind 50 Verkaufsstellen geplant. Der Verkaufspreis steht noch nicht fest. Laut Michael Leeb werde der Verkaufspreis aber für eine weitere Überraschung sorgen.

(ID:43858078)

Über den Autor