Suchen

AGV: Valentino Rossi-Helm als Limited Edition

| Redakteur: Judith Leiterer

Anlässlich des 20. Jubiläums von Valentino Rossis erstem Weltmeistertitel bietet AGV die Pista GP R 20 Years Limited Edition an. Der Helm ist dem nachempfunden, den der Rennfahrer 1997 trug.

Firmen zum Thema

Auf dem Kinnteil prangt ein Logo zur Feier des zwanzigjährigen Jubiläums seit dem ersten Weltmeisterschaftstitel von Valentino Rossi.
Auf dem Kinnteil prangt ein Logo zur Feier des zwanzigjährigen Jubiläums seit dem ersten Weltmeisterschaftstitel von Valentino Rossi.
(Bild: Dainese)

Zwanzig Jahre nach seinem ersten Titel als Weltmeister kehrte Valentino Rossi mit dem Sole-Luna-Originaldesign auf die Rennstrecke zurück. Die grafische Gestaltung weist auf den Ursprung der Karriere des Rennfahrers aus Tavullia hin.

Bildergalerie

Die Marke AGV der Dainese Group hat in Zusammenarbeit mit Aldo Drudi, dem Traditionsdesigner für Motorradhelme des neunmaligen Weltmeisters, eine limitierte Auflage des Helms Pista GP R getreu dem Charakter des Helms entwickelt, den Rossi 1997 bei seinem erstmaligen Triumph trug.

Geschichtsträchtig mit einem Hauch Moderne

Die Grafiker von AGV und Drudi haben die Untergrundfarben neu angelegt: Das Kalottenmaterial besteht nun zu 100 Prozent aus Kohlenstofffasern und bietet einen dunklen Untergrund für die Seitenflächen, die damals noch schwarz lackiert waren. Das Gelb hingegen ist nun fluoreszierend. Auf dem Kinnteil prangt ein Logo zur Feier des zwanzigjährigen Jubiläums seit dem ersten Weltmeisterschaftstitel von Valentino Rossi.

Das Modell Pista GP R soll Schutz, Leistung und Komfort in sich vereinen. Vom AGV Pista GP R 20 Years Limited Edition wurden 3000 Stück angefertigt.

(ID:45149251)