Suchen

Akrapovič: Neue Auspuffanlage für die Suzuki V-Strom 1050/XT

| Autor / Redakteur: Nika Störiko / Martina Eicher

Der 1990 gegründete Hersteller für Abgassysteme Akrapovič präsentiert nun eine neue Auspuffanlage für die Suzuki V-Strom 1050/XT

Firma zum Thema

Für die neue Suzuki V-Strom 1050 ist nun ebenfalls ein neues Akrapovič-Auspuffsystem erhältlich.
Für die neue Suzuki V-Strom 1050 ist nun ebenfalls ein neues Akrapovič-Auspuffsystem erhältlich.
(Bild: Hersteller)

Das Auspuffsystem gehört ebenfalls zur Slip-On Serie von Akrapovič. Slip-On-Systeme bieten mehr Leistung. Das bedeutet ein plus von 1,4 PS, ein plus von 1,2 nM Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen pro Min. sowie 1,3 Kilogramm weniger Gewicht. Die Ingenieure von Akrapovič legen viel Wert auf das Design. Somit besteht die Schalldämpferhülle aus hochwertigem Titan und die Endkappe aus Karbon. Die Suzuki Seitenkoffer und Mittelständer sind mit der Abgasanlage kompatibel. Das System ist EC- und ECE-konform. Zu einem Preis von 940,10 Euro ist dieses ab sofort über jeden autorisierten Akrapovič-Händler bestellbar. Die erste Serie an Auspuffanlagen wird Mitte Mai an die Händler versendet.

Bildergalerie

(ID:46568390)