Alphatechnik begeistert zwanzig Händler in Valencia

Benzingespräche und Fachsimpeln unter Gleichgesinnten

| Autor: Stephan Maderner

Die erfolgreichsten Alphatechnik-Partner auf einem Händler-Incentive in Valencia.
Die erfolgreichsten Alphatechnik-Partner auf einem Händler-Incentive in Valencia. (Bild: Alphatechnik)

So geht Incentive heute: Der Teile- und Zubehörgroßhändler Alphatechnik lud seine erfolgreichsten Partner aus dem Motorradhandel zum Moto-GP-Saisonfinale nach Valencia.

Wie sich viele langjährige Händlerkollegen sicherlich noch gut erinnern können, waren Incentive-Reisen der Motorradhersteller in der Vergangenheit ein willkommener Anlass zum Erfahrungsaustausch und Networking. Nebenbei wurden Neuigkeiten vorgestellt und diskutiert, dies zumeist an tollen Orten bei schönem Ambiente.

Josef Meier und Josef Hofmann, die Inhaber von Alphatechnik und aktive bzw. ehemalige Vertragshändler der Marken Aprilia, BMW, Kawasaki, Kymco, MV Agusta, Suzuki und Yamaha wollten diese Art der Händlerinformation und die damit verbundene Möglichkeit des Austauschs wieder aufleben lassen. Die letzte Station der Moto-GP in Valencia bot sich am Saisonende als ideales Event für eine Händlerreise an.

Das Ticket zur Incentive Reise mit dem Titel „Race to Valencia“ lösten rund zwanzig Motorradhändler und -werkstätten aus Deutschland, Schweden, Norwegen, der Niederlande und Luxemburg, die mit den attraktiven Marken von alpha Technik ihren Umsatz im Jahr 2019 erheblich steigerten und so auf die exklusive Reise zum MotoGP-Finale eingeladen wurden.

Während in Deutschland zum Ende der Motorradsaison die Temperaturen schnell sinken und die Tage immer kürzer werden, hatten die Geschäftspartner von alpha Technik die großartige Gelegenheit, ein spannendes Rennwochenende an der warmen Küste Spaniens, live zu erleben.

Neben Produktschulungen und Neuvorstellungen verblieb viel Zeit für Benzingespräche und Fachsimpeln unter „Gleichgesinnten“. Während der vier fantastischen Tage in Valencia erlebten die Teilnehmer der Händlerreise spannende Rennaction der MotoGP bei sonnig-windigem Wetter und Paddock-Touren, die einen Blick hinter die Kulissen der Königsklasse des Motorradrennsports erlaubten.

„Danke liebes Team von Alphatechnik für den schönen Saisonabschluss in Valencia mit euch! Das Zusammenkommen mit anderen Händlern im Rahmen der Moto-GP hat zu inspirierenden Gesprächen und neuen Ideen geführt. Eine super Sache und der Beginn einer zu steigernden, zukünftigen Zusammenarbeit - ich freue mich darauf!“, so Matthias Sorge, Inh. Zweiradsport Meine / KTM-Bispingen.

Da die Incentivereise unter den Händlern großen Anklang fand, plant Alphatechnik die Aktion auch im nächsten Jahr wieder zu wiederholen.

Alphatechnik holt Bronze bei den „Best Brands“ 2019

Der Fachhandelspartner für Motorradzubehör: Seit über 25 Jahren beliefern die Zubehör-Spezialisten aus dem bayerischen Rosenheim den Zweirad-Fachhandel in ganz Europa mit hochwertigen Produkten. In den letzten Jahren wurde das Produktportfolio stetig im Sinne der Nachfrage erweitert.

Bekanntheit in der Motorradbranche hat Alphatechnik vor allem im Rennsport und gleichzeitig durch den Vertrieb von Leistungsänderungen erreicht. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zum umfänglichen Lieferanten für hochwertiges Zubehör und Verschleißteile entwickelt. Von A bis Z erhält der Fachhandel hier Anbau-, Ersatz- und Verschleißteile von High-End Herstellern sowie Eigenentwicklungen. Darüber hinaus bietet die Infrastruktur von alpha Technik auch viele Serviceleistungen wie Fahrwerkservice, Umbauten oder Messungen auf modernsten Prüfständen.

Im Alphatechnik-Onlineshop, mit aktuell über 50.000 gelisteten Artikeln, ist die Bestellung rund um die Uhr zu fairen Händlerkonditionen möglich.

Auszeichnung Best Brands 2019

Josef Hofmann freut sich besonders über eine jüngst erfolgte Auszeichnung im Rahmen der Händlergala der »bike und business«-Fachtagung am 20. November in Würzburg: „Unsere Geschäftspartner haben uns mit super Zufriedenheitswerten im Rahmen der bike und business-Motorradmarktanalyse 2019 auf den dritten Platz in der Kategorie ,Zubehör & Verschleißteile' gewählt. Unseren Kunden und Partnern möchten wir für das entgegengebrachte Vertrauen danken und ihnen versichern, dass wir auch im kommenden Jahr alles tun werden, um ihren Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden.“

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46277052 / Handel)