Suchen

Arai-Händlertag auf dem Nürburgring

Arai Helmet Deutschland schwört rund 100 Premium-Partner aus dem Handel auf die Saison 2012 ein.

Firmen zum Thema

Die Arai-Händler waren sehr angetan vom Programm auf dem Nürburgring.
Die Arai-Händler waren sehr angetan vom Programm auf dem Nürburgring.
( Arai )

Zur Präsentation der Kollektion 2012 hat sich Arai im Intermot-freien Jahr etwas ganz Besonderes für seine 100 Premium Partner einfallen lassen. Die beeindruckende Kulisse das Nürburgring war ideal für die japanische Edelmarke, die noch immer traditionell sehr stark dem Rennsport verbunden ist.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 9 Bildern

Bildergalerie

Bildergalerie mit 9 Bildern

Bildergalerie

Bildergalerie mit 9 Bildern

Das Highlight war die Präsentation der Kollektion 2012. Alle Modelle, Farben, Designs des neuen Arai Programms waren vorhanden und bereit zum anfassen und bestaunen. „Besser kann man eine Orderentscheidung für die kommende Saison nicht vorbereiten“, glaubt Breitenfeld. Dass er recht hat, bewiesen die Händler, welche die Möglichkeit intensivb nutzten, sich mit allem vertraut zu machen.

Die Abendveranstaltung fand im exklusiv von Arai für seine Partner angemieteten Ringwerk am Nürburgring statt. Eine tolle Motorsport-Atmosphäre mit einem hohen Freizeitwert und Funfaktor. „Jedem kann ein Besuch angeraten werden“, schwärmt Breitenfeld. „Schade nur, dass die dort entstandene spektakuläre Infrastruktur in den Medien häufig auf die vermeintliche Verschwendung von Steuergeldern reduziert wird“, kritisiert er.

Stationen wie eine Truck Challenge, 3-D Kino, Reifenwechsel an einem original F1-Boliden und vielen weiteren interaktiven Attraktionen ließen bis spät in die Nacht bei niemandem Langeweile aufkommen. An den großen Tischen fanden sich auch immer wieder Händlerkollegen aus allen Teilen Deutschland zusammen, um Erfahrungen auszutauschen und Networking zu betreiben.

Der zweite Tag bot unter anderem wieder etwas Besonderes. Arai lud auf die legendäre Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings zum Fahren ein, Viele Partner nutzten diese einmalige Gelegenheit. Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein konnte sich jeder fühlen wie ein MotoGP Fahrer. Als Stargast und zum Zeigen der Ideallinie war IDM-Superbike-Pilot und Oschersleben-Doppelsieger Matej Smrz angereist und führte das Feld auf einer KTM RC8 souverän an. Gelernt ist gelernt, dass mussten auch die Arai-Racer anerkennen.

Am Ende des Tages war man sich einig, dass Arai ein attraktives und verkaufsstarkes Programm 2012 bietet, und darüber hinaus den Händler mit vielfältigen Werbe- und Marketingmaßnahmen begleitend unterstützt.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 386376)