Während die 390 Adventure bislang etwas unentschlossen zwischen den Gattungen platziert war, präsentiert KTM mit der jüngsten Auflage ein waschechtes Adventure Bike. Die Optik orientiert sich mit dem hohen, transparenten Windschild, der das ganze Cockpit umfasst und den senkrecht angeordneten Schweinwerfern an der aktuellen 450er Rallyemaschine.
230 Millimeter Federweg für Offroadspaß
Auch das Fahrwerk ist für echten Geländeeinsatz ausgelegt. Vorne und hinten stehen 230 Millimeter Federweg zur Verfügung, am Zentralfederbein sind immerhin Vorspannung und Zugstufendämpfung einstellbar. In Verbindung mit Speichenrädern in 21-/18-Zoll-Kombination ergibt sich eine Bodenfreiheit von 272 Millimetern. Und auch das Gewicht von 165 Kilogramm ohne Sprit geht noch als offroadtauglich durch, auch wenn es sich mit vollem 14,5-Liter-Tank auf rund 176 Kilo erhöht.
