Auf der EICMA 2022 sorgte Suzuki mit einem komplett neuentwickelten Reihen-Twin für Aufsehen. Das 776 Kubikzentimeter große Aggregat debütierte in gleich zwei Modellen: Dem Naked Bike GSX-8S sowie der Reiseenduro V-Strom 800DE. Mit seiner kernigen Charakteristik weiß das Aggregat seither on- wie offroad zu überzeugen. Und wenn es um die Geländetauglichkeit geht, holte sich auch das Fahrwerk der V-Strom 800DE Bestnoten. Da echter Offroadeinsatz jedoch bei den meisten Motorradfahrern eher selten auf dem Plan steht, war es nur eine Frage der Zeit, bis Suzuki eine gemäßigtere Variante des Adventure Bikes für den schwerpunktmäßigen Toureneinsatz nachschieben würde. Und genau das ist mit der Vorstellung der neuen V-Strom 800 jetzt passiert.
Touringorientierte Reiseenduro
Die neue Suzuki V-Strom 800
Mit der V-Strom 800 präsentiert Suzuki bereits das zweite Adventure Bike auf Basis des neuen Reihen-Zweizylinders. Die Neue soll jedoch deutlich tourenorientierter sein als ihr geländegängiges Schwestermodell.
