Der Standort wurde zuvor von der Bergmann & Söhne GmbH als KTM-Betrieb geführt. Bergmann & Söhne bleibt weiterhin exklusiver KTM-Partner in Hamburg, während die König Gruppe als Nachmieter in die Immobilie einzieht.
Die Leitung der neuen Filiale übernimmt Niko Albers, der weiterhin auch für das Rollerhaus in Eimsbüttel verantwortlich ist. Unterstützt wird er von einem erfahrenen Team aus zwei Verkaufsberatern sowie einem vierköpfigen Werkstattteam.
Im Mittelpunkt der Standorterweiterung steht der gezielte Ausbau des Aftersales-Geschäfts. Die Werkstattkapazitäten der bisherigen Rollerhaus-König-Standorte in Hamburg sind stark ausgelastet. Die nur rund zehn Minuten entfernte Filiale in Lokstedt soll hier für spürbare Entlastung sorgen. Mit ihrer voll ausgestatteten Zweirad-Werkstatt bietet sie ideale Voraussetzungen für eine schnelle, effiziente und kundennahe Servicebetreuung.
Darüber hinaus plant Autohaus König, das Markenportfolio am neuen Standort schrittweise auszubauen. Vertreten sind unter anderem Vespa, Piaggio, Moto Guzzi, Aprilia und eSchwalbe.
Für das Geschäftsjahr 2026 rechnet die Autohaus König Gruppe am neuen Standort mit einem zusätzlichen Absatz von rund 300 Zweirädern im Hamburger Raum. Der strategische Fokus liegt dabei klar auf dem Werkstatt- und Servicegeschäft.
