Elektromotorrad Honda WN7

Markteinführung 2026

Hondas Elektromotorrad heißt WN7

Honda startet Ende 2025 die Serienproduktion seines ersten größeren Elektromotorrads. Das Modell trägt die Bezeichnung WN7 und soll ab Anfang 2026 in Europa erhältlich sein. Bestellungen sind ab sofort möglich.

Die batterieelektrisch angetriebene Honda WN7 basiert auf dem Konzeptfahrzeug EV FUN, das auf der EICMA 2024 vorgestellt wurde. Mit einem Gewicht von 217 Kilogramm und einem fest verbauten Lithium-Ionen-Akku bietet das Naked Bike eine Reichweite von mehr als 130 Kilometern.

Geladen werden kann sowohl an öffentlichen Schnellladestationen als auch an der heimischen Wallbox. Per CCS2-Schnellladung ist eine Aufladung von 20 auf 80 Prozent in rund 30 Minuten möglich. Ein kompletter Ladezyklus soll an einer der weit verbreiteten Wechselstrom-Wallboxen unter drei Stunden dauern.

Als Antrieb dient ein Elektromotor mit 18 Kilowatt Leistung. Honda gibt an, dass die Fahrleistungen der WN7 in etwa einer Maschine mit 600-Kubik-Verbrenungsmotor entsprechen. Das maximale Drehmoment liegt mit 100 Newtonmetern jedoch deutlich höher als in dieser Klasse üblich und orientiert sich am Niveau größerer 1000-Kubik-Modelle. Neben der Standardversion ist auch eine 11-kW-Variante geplant, die für A1-Führerscheininhaber geeignet ist.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren