Innovationsmotor der Motorradtechnik
Foto: Aumovio

Aumovio

Innovationsmotor der Motorradtechnik

Erstmals als eigenständiges Unternehmen präsentiert Aumovio – der ehemalige Automotive-Bereich von Continental – auf der Eicma in Mailand innovative Lösungen für mehr Sicherheit, Konnektivität und Fahrspaß auf zwei Rädern. Unter dem Motto „Ride into the Future. With Aumovio“ zeigt das Technologieunternehmen neue Highlights aus seinem Portfolio:

  • Motorcycle ABS 2.3: Leichter, kompakter und optional mit integrierter IMU für Funktionen wie Kurven-ABS und Traktionskontrolle.
  • Akustisches Warnsystem (AVAS): Kompaktes System für E-Motorräder, das künstliche Fahrgeräusche mittels Aktuatoren erzeugt – spart bis zu 75 % Gewicht und Bauraum.
  • 6,3-Zoll-Cockpit-Display: Hochauflösendes Instrumentencluster mit Traveo-II-Mikrocontroller, entspiegelter Oberfläche und modular anpassbarer Benutzeroberfläche.
  • Connected Infotainment Box (CIB): Vernetzte Plattform mit LTE, WLAN, Bluetooth und GNSS für Navigation, OTA-Updates und Sprachsteuerung – ganz ohne Smartphone.

Mit neuem Branding und bewährter Expertise positioniert sich Aumovio als treibende Kraft und Innovationsmotor der Motorradtechnik: schnell, flexibel und kundennah – für eine sichere und vernetzte Zukunft auf zwei Rädern.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren