Ninja H2 SX mit Kompressormotor
Die Ninja H2 SX bleibt auch 2026 Kawasakis technologisches Flaggschiff im Tourensegment. Ihr Vierzylinder mit 998 cm³ Hubraum leistet weiterhin 200 PS und verfügt über einen Kompressor, der in enger Zusammenarbeit der Unternehmenssparten Kawasaki Gas Turbine & Machinery, Kawasaki Aerospace und Kawasaki Motorcycle & Engine entwickelt wurde.
Unterstützt wird der Fahrer auf dem PS-starken Boliden durch umfangreiche Assistenzsysteme. Front- und Heckradar zur Steuerung von adaptivem Tempomat und Totwinkelüberwachung sowie eine automatische Fernlichtschaltung sind serienmäßig an Bord. Über das 6,5-Zoll-TFT-Display steht das hauseigene Infotainmentsystem Kawasaki SPIN zur Verfügung.
Die SE-Version ist wie bisher mit einem semiaktiven Fahrwerk (KECS mit Skyhook-Technologie) ausgestattet. Für die Verzögerung sorgt eine Bremsanlage mit Brembo-Stylema-Monobloc-Bremssätteln.
Neu für das Modelljahr 2026 ist die Farbgebung. Zur Wahl stehen:
- Ninja H2 SX: Metallic Brilliant Golden Black/Metallic Diablo Black
- Ninja H2 SX SE: Metallic Carbon Gray/Metallic Diablo Black
