Kawasaki Ninja H2 SX SE, Modell 2026

Bewährte Technik wie gehabt

Kawasaki Sporttourer mit neuen Farboptionen im Modelljahr 2026

Für die Saison 2026 belässt es Kawasaki bei den Sporttourern Ninja H2 SX und Ninja 1100SX bei optischen Updates. Die Technik bleibt gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Ninja H2 SX mit Kompressormotor

Die Ninja H2 SX bleibt auch 2026 Kawasakis technologisches Flaggschiff im Tourensegment. Ihr Vierzylinder mit 998 cm³ Hubraum leistet weiterhin 200 PS und verfügt über einen Kompressor, der in enger Zusammenarbeit der Unternehmenssparten Kawasaki Gas Turbine & Machinery, Kawasaki Aerospace und Kawasaki Motorcycle & Engine entwickelt wurde.

Unterstützt wird der Fahrer auf dem PS-starken Boliden durch umfangreiche Assistenzsysteme. Front- und Heckradar zur Steuerung von adaptivem Tempomat und Totwinkelüberwachung sowie eine automatische Fernlichtschaltung sind serienmäßig an Bord. Über das 6,5-Zoll-TFT-Display steht das hauseigene Infotainmentsystem Kawasaki SPIN zur Verfügung.

Die SE-Version ist wie bisher mit einem semiaktiven Fahrwerk (KECS mit Skyhook-Technologie) ausgestattet. Für die Verzögerung sorgt eine Bremsanlage mit Brembo-Stylema-Monobloc-Bremssätteln.

Neu für das Modelljahr 2026 ist die Farbgebung. Zur Wahl stehen:

  • Ninja H2 SX: Metallic Brilliant Golden Black/Metallic Diablo Black
  • Ninja H2 SX SE: Metallic Carbon Gray/Metallic Diablo Black
< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren