Yamaha X-Max 300

Chassis und Motor neu

Neuer Yamaha X-Max 300

Ergänzend zur Aufwertung mit einem größeren und effizienteren Motor hat Yamaha dem Maxiscooter X-Max 300 umfangreiche Updates an Chassis und Karosserie angedeihen lassen. Vom Presse-Test sind nun zahlreiche Fotos verfügbar.

Mehr Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch ist das Hauptziel der sogenannten BlueCore-Technik von Yamaha. Ein verbesserter Wirkungsgrad durch Verlustreduzierung, optimierte Ventilformen und Steuerzeiten und ein kompakter, halbkugelförmiger Brennraum mit hohem Verdichtungsverhältnis sollen zu der gewünschten hohen Leistungsausbeute beitragen.

Positionierung und Winkel der 12-Loch-Einspritzdüse wurden so optimiert, dass das Gemisch zur Rückseite des Zylinderkopfes gespritzt wird. Durch die Form von Brennraum und Ansaugkanal wird es stark verwirbelt, um eine schnelle, effiziente Verbrennung zu erreichen. Hierdurch soll der Motor bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen ein kräftiges Drehmoment entfalten.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren