BSA ist heute Teil des indischen Industriekonzerns Mahindra und steht vor einer umfassenden Modelloffensive. Die legendäre Gold Star wurde bereits als moderner Einzylinder-Klassiker neu aufgelegt und mit der Bantam 350 und der Scrambler 650 folgen nun zwei weitere Modelle, die das Erbe der Marke in die Gegenwart tragen – technisch modernisiert, aber mit unverkennbarer Retro-DNA.
Ziel der neuen Kooperation ist der Aufbau eines flächendeckenden Händler- und Servicenetzes, das Kunden in den drei Märkten eine stabile Versorgung mit Motorrädern, Zubehör und Ersatzteilen garantiert. Die KSR Group, bekannt für Marken wie Brixton, Malaguti oder Motron, bringt dafür ihre langjährige Vertriebserfahrung und ein starkes Partnernetzwerk in die Kooperation ein.
„Wir hatten die Möglichkeit, exklusive Einblicke in die langfristige Modellstrategie von BSA zu erhalten. Die Entwicklung ist beeindruckend – Mahindra stellt der Marke nahezu grenzenlose Ressourcen zur Verfügung“, sagt Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer der KSR Group. „BSA ist bereit, das nächste Kapitel seiner traditionsreichen Geschichte aufzuschlagen, und wir sind stolz, diesen Weg aktiv mitzugestalten.“
Bislang wurde die Marke im DACH-Raum über Peugeot Motocycles, ebenfalls Teil des Mahindra-Konzerns, aufgebaut. Nun erfolgt ein geplanter Übergang der Vertriebsaktivitäten an die KSR Group. Beide Unternehmen arbeiten an einer nahtlosen Übergabe, um eine kontinuierliche Marktversorgung sicherzustellen.
Mit der Übernahme des BSA-Vertriebs unterstreicht die KSR Group ihren Anspruch, Tradition und moderne Mobilität zu verbinden. Fachhändler dürfen sich auf eine spannende Erweiterung des Sortiments im wachsenden Retro-Segment freuen, heißt es aus der Wachau.
