Team Deutschland startet von Bad Krozingen aus durch
Foto: Royal Enfield

Royal Enfield

Team Deutschland startet von Bad Krozingen aus durch

Seit dem 1. Oktober steuert Royal Enfield seine Händlernetzaktivitäten in Deutschland von Bad Krozingen aus.

„Der Süden war eine logische Wahl“, erklärt Deutschland-Chef Edgar Kleinbergen. „KSR bleibt unser Partner in der Schweiz und Österreich, außerdem ist Freiburg der sonnigste Ort Deutschlands – und der Schwarzwald ein legendäres Motorradrevier.“

Das neue Team umfasst 15 festangestellte Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Sales, Administration, IT und After Sales. Aktuell steht das Onboarding der Händler im Fokus, denn die Belieferung erfolgt künftig über das europäische Lager in Venlo, um die Lieferzeiten deutlich zu verkürzen.

In Deutschland zählt Royal Enfield derzeit 78 Vertragspartner, mehr als 60 Prozent haben bereits neue Händlerverträge unterschrieben. Ziel ist ein flächendeckendes Netz, sodass Kunden maximal 45 Minuten zum nächsten Händler unterwegs sind.

2026 will der Hersteller mit optimierter Logistik, gezielten Marketingmaßnahmen und Messeauftritten – etwa auf der Intermot 2025 im Dezember – wieder Fahrt aufnehmen.

Ausführliche Hintergründe, Strategiegespräch mit Edgar Kleinbergen und Einblicke in die neue Struktur lesen Sie in der »bike & business« 1/2026.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren