Voge 650DSX

Adventure Bike mit 48 PS

Voge 650DSX

Mit der 650DSX greift der chinesische Hersteller Voge ein bewährtes aber fast schon in Vergessenheit geratenes Konzept auf: Den reisetauglichen Einzylinder. Die solide ausgestattete Maschine soll zum Kampfpreis von 6799 Euro noch diese Saison zu den Händlern kommen.

Der großvolumige Single, einst als simpler und charakterstarker Motorradantrieb weit verbreitet, fristet mittlerweile ein Nischendasein für reinrassige Offroader vom Schlage einer KTM 690 R. Lang vorbei die Zeiten, als fast alle Hersteller Modelle mit Einzylindermotoren im Programm hatten. Allenfalls im Schrumpfformat als Antrieb für A2-Maschinen und die beliebten 125er genießt der Single noch weite Verbreitung.

Sobald es aber auf große Tour geht, sind aktuell mindestens zwei Brennräume gefragt. Einen erfrischenden Gegenentwurf zum Mehrzylindertrend präsentiert nun der chinesische Newcomer Voge.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 1/2026

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren