Zero Motorcycles, Modell 2022

Konfigurierbare Akkukapazität

Zero: Updates für die 2022er Modelle

Eine ganze Reihe technischer Neuerungen zeichnet die 2022er Modelle des amerikanischen Elektromotorradbauers Zero aus. So soll eine neue Akkugeneration mit flexibler Kapazität in Verbindung mit Online-Upgrades eine individuelle Konfiguration ermöglichen.

Zero Motorcycles verspricht für die in mehreren Modellen des Jahrgangs 2022 verbauten neuen Akkus eine um rund 20 Prozent größere Kapazität. Die Z-Force Lithium-Ionen-Akkus werden in den zwei Standardkapazitäten von 14,4+ kWh und 15,6+ kWh verfügbar sein. Das Plus-Zeichen steht für die Möglichkeit, die Stromspeicher optional auf 17,3 kWh zu erweitern.

Mit beiden Akkukonfigurationen ist die aktuelle Zero SR/S erhältlich. Ausschließlich in einer 15,6+ kWh-Version wird das Modell Zero SR/F ausgeliefert, die komplett überarbeitete 2022er Zero SR kommt serienmäßig mit 14,4+ kWh Kapazität. Nimmt der Kunde das Upgrade auf die volle Kapazität von 17,3 kWh in Anspruch und rüstet den Zusatzakku »Power Tank« nach (erhältlich im 1. Quartal 2022), stehen in Summe knapp 21 kWh zur Verfügung.

Zero verspricht für die Modelle SR/F, SR/S und SR in Maximalkonfiguration Reichweiten bis zu 365 Kilometern in der Stadt sowie bis zu 182 Kilometer bei Überlandfahrten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 113 km/h.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren