Bike @ Business: Wichtigstes Suchkriterium Marke

Redakteur: Martina Eicher

Welches sind die Lieblingsbikes der Deutschen und worauf achten Kaufinteressenten bei der Onlinesuche? Eine Auswertung von mobile.de im Auftrag von »bike und business« zeigt, nach welchen Kriterien die an gebrauchten Motorrädern interessierten Kunden am häufigsten auswählen.

Firma zum Thema

Dieser Service wird Ihnen präsentiert von: »bike und business« und moblie.de.
Dieser Service wird Ihnen präsentiert von: »bike und business« und moblie.de.
(Collage: Lissy Haselmann)

Nach wie vor spielt für die meisten Kaufinteressenten die Marke bei der Suche eine entscheidende Rolle. Während 80,3 Prozent der Suchenden nach diesem Kriterium eingrenzen, halten 59,5 Prozent der Nutzer nach einer speziellen Modellbezeichnung Ausschau. Das Fahrzeugalter der Maschine ist immerhin noch für ein Drittel (30,1 Prozent) interessant. Die Daten dieser Auswertung wurden im Februar 2014 erhoben.

(ID:43171680)