Suchen

Bike Woman of the Year 2015: Rennamazone mit Benzin im Blut

| Autor / Redakteur: Frauke Tietz und Stephan Maderner / Martina Eicher

Eine besondere Auszeichnung für besondere Frauen: Beim »bike und business«-Award Bike Woman of the Year 2015 sicherte sich Sabine Kaymer, Marketingfrau bei Racefoxx Trackparts in Remscheid, einen Platz unter den Top Ten.

Firmen zum Thema

Sabine Kaymer landete beim Bike Woman of the Year 2015 unter den Top Ten.
Sabine Kaymer landete beim Bike Woman of the Year 2015 unter den Top Ten.
(Foto: Sabine Kaymer)

Laute Motoren, schnelle Motorräder und der Duft von Gummi auf dem Asphalt bringen das Benzin im Blut von Sabine Kaymer in Wallung. Bei Racefoxx, dem Onlineshop für Tuningteile, ist die motorsportbegeisterte Geschäftsfrau für Marketing und Social Media verantwortlich. Beim Sichten von Fotos mit Schräglage, Wheelies und Stoppies hüpft ihr Herz. Doch noch lieber fährt sie selbst – als Instruktorin für Motorrad-Renntrainings oder beim Test neuer Motorräder.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 14 Bildern

Sabine hat ihre Liebe zum Rennsport mit ihrem Beruf verknüpft. Daher ist die Arbeit für sie nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Trotzdem braucht auch eine Powerfrau mal eine Auszeit. Dann tauscht die Rennamazone ihre S 1000 RR gegen 1 PS mit dem sie durch die schönsten Landschaften Europas reitet. Und bei gesellschaftlichen Anlässen zeigt Sabine im langen Abendkleid ihre Klasse. Ihr Business hat Stil: tempo und Power auf der Piste, Eleganz und weiblicher Charme auf dem Parkett. Für uns eine tolle Persönlichkeit und verdient nominiert.

(ID:43855066)