Suchen

Biker Ladies Day 2019: Heels and Wheels and Rock’n’Roll

| Redakteur: Viktoria Hahn

Die Harley-Factory Frankfurt war am 11. August der authentische Schauplatz eines tollen Events, powered by „Biker Ladies Mainhattan“. Eingeladen waren alle Biker-Ladies mit Familien und Freunden.

Firma zum Thema

Zwischen Händlermeile, Hot BBQ und Cold Drinks – Die Biker Ladies Summerparty war ein voller Erfolg.
Zwischen Händlermeile, Hot BBQ und Cold Drinks – Die Biker Ladies Summerparty war ein voller Erfolg.
(Bild: Josip Krstanovic )

180 Ladies aus Mainhattan

Das Orga-Team der Veranstaltung, die Vereinigung „Biker Ladies Mainhattan“, ist eine Gemeinschaft von 27 Harley-fahrenden Frauen aus dem Großraum Frankfurt. Bundesweit gehören dem Team bereits 180 Biker-Frauen aller Marken an. Diese Gruppierung hört auf den Namen „Biker Ladies Mainhattan Friends“.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 25 Bildern

Einmal jährlich im Sommer geben die Harley-Fans auf ihrem Bikers Ladies Day so richtig Gas. Location des bunten Treibens der Powerfrauen auf zwei Rädern war am zweiten Sonntag im August, zum dritten Mal in Folge, die Harley-Factory Frankfurt. Unter dem Motto „Heels and Wheels and Rock´n’Roll“ ging in der Mainmetropole für einen Tag die Post ab.

Das Programm

Ab 10 Uhr gab es Ladies-Rock mit DJ-Lady Pia auf die Ohren und nachmittags folgten rockige Klänge der Live-Band Coleslaw. Abgerundet wurde das adrenalingeladene Event durch Aktivitäten wie einen Langsamfahrparcours-Wettbewerb, eine Modenschau und eine Custombike-Show mit Prämierung. Das Resümee von Slavi Dukanovic, der Gründerin des Frauenclubs und Macherin des Events: „Toll gefeiert, viel gelacht, gute Gespräche, Riesenstimmung und Sonnenschein pur.“ Motorradfahrerherz, was willst du mehr?

Faszination Frau und Motorrad

„Wir sind stolze Gastgeberinnen und rollen für alle Besucher den roten Teppich aus“, bringt es Slavi Dukanovic auf den Punkt. Am Ende gaben ihr mehrere tausend Teilnehmer(innen) Recht. Allein auf der Facebook-Seite der Veranstaltung sagten im Vorfeld 412 Teilnehmer(innen) direkt zu und 1.942 bekundeten ihr Interesse.

Im nächsten Jahr ist eine Wiederholung des Events geplant, wieder in der Harley-Factory Frankfurt mit einer Händlermeile und geplant rund 20 Ausstellern. Eine runde Sache und eine tolle Wertschätzung für Frauen auf Motorrädern.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 46097247)