Logo
16.09.2019

Artikel

Biker Union: Bitumenrallye im Ostalbkreis

Marode Straßen, unsachgemäße Bitumen-Reparaturen und Leitplanken ohne Unterfahrschutz können zu Todesfallen für motorisierte Zweiradfahrer werden. Der Stammtisch Schwäbisch Gmünd der Biker Union e.V. hat auch in diesem Jahr wieder seine traditionelle Bitumen- und Straßenzustandsr...

lesen
Logo
09.09.2019

Artikel

Biker Union: 1.000 Motorradfahrer rütteln die Öffentlichkeit auf

Am 24. August 2019 fand in Berlin die Demo der Biker Union e.V. (BU) statt. Ziel der Sternfahrt war es, Politik und Öffentlichkeit auf die Probleme der Biker hinzuweisen und für mehr Verkehrssicherheit zu demonstrieren.

lesen
Logo
06.08.2018

Artikel

Motorradpolitische Themen an historischem Ort

Motorradfahrer aus ganz Deutschland machten sich am ersten August-Wochenende auf den Weg in den Pfälzer Wald, um für ihre Rechte einzutreten. Denn die Motorrad Initiative Deutschland e.V. (MID) rief zur Teilnahme an ihrem traditionsreichen Hambacher Bikerfest auf.

lesen
Logo
20.08.2015

Artikel

Biker-Union: Sternfahrt für Motorradfahrers Rechte

Ab Dienstag, den 25. August, sind die vier Kolonnen wieder unterwegs: in Stuttgart, München, Danewitz (bei Berlin) und in Kiel startet unter dem Motto „gemeinsam fahren, gemeinsam kämpfen für unsere Rechte“, die 11. Sternfahrt der Biker Union nach Berlin.

lesen
Logo
05.08.2014

Artikel

Im Kreis Höxter wohnen wahre Motorradfreunde

Auf dem 16. Hambacher Bikerfest in Neustadt a.d. Weinstaße wurde Höxter in NRW zum „motorradfreundlichen Kreis 2014“ gekürt.

lesen
Logo
02.12.2011

Artikel

Motorradfreundlichste Stadt 2012 gesucht

Die Motorrad Initiative Deutschland (MID) verleiht den Preis anlässlich des 14. Hambacher Bikerfestes am 4. August 2012 zum 13. Mal.

lesen
Logo
08.08.2011

Artikel

Deutsche Biker demonstrieren gegen die Einschränkung ihrer Grundrechte

Auf dem 13. Hambacher Bikerfest vom 5. bis 7. August 2011 wurde friedlich für eine größere Bike-Akzeptanz in der Gesellschaft geworben.

lesen
Logo
11.06.2010

Artikel

Biker Union: Motorradpolitik muss Chefsache werden

Gespräch der Biker Union mit Lutz Lienenkämper, Verkehrsminister von NRW

lesen
Logo
19.04.2010

Artikel

Biker Union: Biker-Belange im Blick

NRW-Innenminister Dr. Ingo Wolf (FDP) informierte sich über die Arbeit der größten Interessenvertretung für Motorradfahrer in Deutschland

lesen