Bikers Xmas: Last-minute-Weihnachtsgeschenke

Umsatzchancen zum Fest

| Autor / Redakteur: Stephan Maderner / Stephan Maderner

Die Motorradindustrie hat viele Geschenkideen, was man Bikern noch unter den Tannenbaum legen könnte.
Die Motorradindustrie hat viele Geschenkideen, was man Bikern noch unter den Tannenbaum legen könnte. (Foto: BMW)

Süßer die Kassen nie klingeln – die Bikelieferanten wollen ihren Händlern zu Weihnachten noch einmal zusätzliche Umsätze bescheren.

Alle Jahre wieder überbieten sich die Lieferanten der Motorradbranche mit Geschenk-Tipps zu Weihnachten. Klar, jetzt ist höchste Zeit für die Weihnachtseinkäufe. Die »bike und business«-Redaktion hat dieses Jahr mal eine kleine Auswahl zusammengetragen. So offerieren zum Beispiel Rukka-Händler selbst fünf vor zwölf noch bezahlbare Geschenkideen. Einen Rukka Motorrad-Anzug schenkt man nicht alle Tage, das ist klar. Aber beim Händler gibt es auch schon für weniger als fünfzig Euro schöne Geschenke, die dem anspruchsvollen Motorradfahrer Freude bereiten. Beispielsweise Rukka T-Shirts aus hochwertiger Coolmax-Strickware. Oder passend zur kalten Jahreszeit wärmende, aber atmungsaktive Halsschützer, Sturmhauben und Nierengurte. Oder ein Set kuscheliger Thermo-Funktionswäsche. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Eine gute Idee könnte es auch sein, einen seit Jahren bewährten Anzug mit Protektoren nach dem letzten Stand der Technik aufzurüsten – mit den modernen Rukka D3O air Protektoren, die Komfort mit Schlagdämpfung kombinieren. Schon mit 32,95 Euro für einen Satz Ellbogen-Protektoren ist der Grundstein für diese Aufrüstung gelegt. Und wer schenkt nicht gerne Sicherheit zum Fest?

Das weiß-blaue Christkind

Geschenke für den Gabentisch hält auch BMW Motorrad parat, etwa die Motorrad-Uhr Heritage. Die stilvolle Uhr mit schwarzem Lederarmband ist in klassischem Design gehalten. Ihr Ziffernblatts in der Optik einer Geschwindigkeitsanzeige erinnert auf den ersten Blick an Fahrspaß auf zwei Rädern. Die dezent einpasste Datumsanzeige, das BMW Logo und der BMW Motorrad Schriftzug runden das Ziffernblatt in Retro-Optik ab.

Im hektischen Treiben kurz vor Weihnachten kommen nicht nur beim Weihnachtsmann einige Kilometer zusammen – für Sicherheit, Stil und Komfort sorgen da die BMW Motorrad SneakerX mit dezent integrierten Schutzzonen und zweifarbigem Leder-Textil-Mix in Schwarz und Blau. Im Sneaker selbst herrscht dank atmungsaktivem Funktionsfutter und einer Innensohle mit antibakterieller Oberfläche optimales Klima. Die Innensohle ist bei Bedarf einfach herausnehmbar und waschbar. Der Allrounder ist bequem und funktionell. Dafür sorgen leichte Verstärkungen an Knöchel, Ferse, Zehenspitzen und sein Schalthebelschutz. Für Damen und Herren ist der leichte SneakerX in den Größen 35-48 erhältlich.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Getreu diesem Motto macht der Systemhelm 6 schon unter dem Weihnachtsbaum Lust auf die erste Frühlings-Tour auf zwei Rädern. Der Klapphelm ist mit einer Doppelscheibe und einer integrierten Sonnenblende ausgestattet – passend zu den ersten warmen Sonnenstrahlen im neuen Jahr. An heißen Tagen sorgt die große Belüftungsöffnung auf der Helmoberseite in Kombination mit der Unterdruckentlüftung im Nackenbereich für eine einfach zu regelnde, aber sehr effiziente Kühlung. Mit einem Geräuschpegel von lediglich 86 dB(A) bei 100 km/h zählt der Systemhelm 6 zu den leisesten Klapphelmen am Markt.

Gabelbrückensturzpads in Carbon-Optik

Die Motorradzubehör Hornig GmbH könnte sich für den Gabentisch gut Carbon- Gabelbrückenschutzpads vorstellen. Sie werden aus der neuesten 3M-Carbonlook-Folie in Cham hergestellt. Alle Folien werden geplottet für eine maximale Passgenauigkeit und scharfe Konturen. Dieses Gabelbrückenschutzpad in Carbon-Optik schützt die Gabelbrücke vor allem vor Schlüsselkratzern. Ohne Schutzpad ist die Gabelbrücke meist schon nach kurzer Zeit unansehnlich verkratzt.

Weihnachts-Vespas

SIP Scootershop hat gleich über 300 Artikel in einem speziellen Xmas-Onlineshop gelistet. Top-Geschenkideen sind etwa der Kinderroller im Stil einer Vespa GT (Granturismo) vom italienischen Marken-Hersteller Peg-Pérego. Der ultimative Fahrspaß für alle kleinen Roller-Fans inkl. 12-Volt-Batterie und 220/230V Ladegerät!

Ideal für das Fahren auf glatten Oberflächen Asphalt, Zement, Verbundsteinpflaster Steigungen bis zu 10%. Alle Peg Perego-Kinderelektrofahrzeuge sind mit Batterie und Ladegerät zum Aufladen ausgestattet. Im ersten Gang werden 4,2 km/h erreicht.

Denkbar wäre auch eine Kinderschaukel Modell „Vespa JIP“ in pink oder blau. Mit dieser schönen Schaukelvespa lässt es sich stilvoll durchs Wohnzimmer brausen. Und auch wenn die Vespa nicht benutzt wird, macht sie optisch eine Menge her. Sehr liebevoll aus Holz verarbeitet und verschraubt ist dieses Spielzeug das Richtige für kleine Scooterists von ein bis drei Jahren.

Modische Geschenkideen wären schließlich das T-Shirt SIP Classic in charcoal-grau, Größe: L, für Frauen, Brust-Print, Girls-Cut Fruit of the Loom, Super Premium, 100 Prozent Baumwolle.

Coole Geschenkideen von Harley-Davidson

„Schatz, schenken wir uns doch einfach mal nichts dieses Jahr“ – ein Satz, der viele bis ins Mark erzittern lässt, ein Vorhaben, das wenige bis zum Fest durchhalten. Weihnachten passt halt zu Vernunft wie Sparerips zum Veganer, und die Vorstellung, am Heiligabend schließlich doch mit Geschenken bedacht zu werden, selbst jedoch mit leeren Händen dazustehen, ist wenig erbaulich. Doch was soll man ihm oder ihr nur schenken? Keine Angst, das kann alles ganz einfach sein – zumindest dann, wenn es sich bei ihm oder ihr um einen Fan der Motorradmarke aus Milwaukee, Wisconsin handelt.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer coolen Lederjacke – etwa mit dem Men’s Victory Lane Leather Jacket (ab 505 Euro) inklusive Protektorentaschen für ihn oder dem Women’s Solstice 3-in-1 Leather Jacket mit herausnehmbarem Hoodie, starken Stickereien und drei seitlichen Schnallen für sie (ab 575 Euro)? Allen, die ihre Partnerin auch bei Minusgraden auf Betriebstemperatur halten wollen, seien zudem gestrickte Harley-Davidson Mützen, Ohrwärmer und Schals aus mollig weichen Materialien ans Herz gelegt – zum Beispiel die Women’s Fair Isle Accessories (Mütze, 41 Euro, Ohrwärmer, 41 Euro, Schal, 41 Euro), die augenzwinkernd mit Skull-Motiven spielen. Natürlich gibt’s so etwas auch für die Herren der Schöpfung.

Um stilvoll durch den Winter zu kommen, empfehlen sich zudem die neuen relaxten Herren- und Damenshirts sowie die neuen bahaglichen Sweatshirts und Hoodies, während neue Gürtel mit Bar & Shield oder Harley-Davidson Schriftzügen dem Outfit den letzten Schliff verleihen. Natürlich hat die Company auch starke Schmuckstücke im Programm: Mit dem Kristallpavé-Armreif (39 Euro), der Kette mit glitzerndem Medaillon (75 Euro), dem Stretchring mit Kristallsteinen (48 Euro) und den Medaillon-Ohrringen (48 Euro) bekennt eine Biker-Lady Farbe, was ihre Lieblingsmarke angeht. Der Schriftzug dieses gewissen Unternehmens prangt auch auf den neuen Gläsern der Accessories Kollektion. Ob man Whiskeys (14 Euro), Weinen (19 Euro) oder Bränden (11 Euro) den Vorzug gibt, ist ganz und gar unerheblich, denn Harley-Davidson hält für jedes Lieblingsgetränk das passende Glas bereit. Und damit sich sogar der Baum im V-Twin-Look präsentieren kann, komplettieren Sammlerstücke wie die Christbaumkugeln (14 Euro) und der Harley Santa (28 Euro) das Programm. Das alles gibt’s beim nächstgelegenen Harley-Davidson-Dealer.

Frohes Fest

Fazit: Ein Blick auf dieses opulente Angebot der Bike-Lieferanten zeigt ohne Zweifel – Weihnachten kann kommen!

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 37315640 / Ausrüstung)

Aus unserer Mediathek