Suchen

Bikes und Autos aus einer Hand

Motorisierte Zweiräder sind künftig integraler Bestandteil des automobilen Online-Marktplatzes Autoscout 24. Auch Motorradhändler sollen von mehr Traffic profitieren.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Pünktlich zur Eröffnung der Motorrad-Saison integriert Autoscout 24 das gesamte Motoscout-24-Angebot auf seine Plattform. Damit sind künftig nicht nur Neu- und Gebrauchtwagen, sondern auch Krafträder jeglicher Art und Marken auf dem Online-Automarkt www.autoscout24.de zu finden. Der in die Autoscout-24-Plattform eingebundene Motorrad-Marktplatz wurde nicht nur optisch vollständig überarbeitet, sondern bietet nun auch Kraftrad-Nutzern bekannte Funktionen aus dem Gebraucht- und Neuwagenmarkt zum erfolgreichen Suchen und Anbieten von Motorrädern. Motorradsuchende unterstützt Autoscout 24 mit seinen schnellen und kostenlosen Suchfunktionen: Favoriten können auf einem Merkzettel gespeichert werden, und automatische Suchaufträge halten den Benutzer auf Wunsch regelmäßig über neue Zweirad-Inserate auf dem Laufenden.

Ein Benutzerkonto für Auto und Motorrad

Motorradinserenten sollen vom Bekanntheitsgrad und der hohen Reichweite mit jährlich 13 Millionen Nutzern auf Autoscout 24 profitieren. Die Erstellung und Verwaltung von Fahrzeuginseraten findet ab sofort einheitlich unter einem Dach und mit einem Benutzerkonto statt – unabhängig davon, ob es sich um Autos oder Motorräder handelt. Privatpersonen inserieren ihr Zweirad kostenlos mit bis zu 15 Bildern.

Bildergalerie

Gewerblichen Fahrzeughändlern stehen zusätzlich neue Servicefunktionen für die erfolgreiche Vermarktung ihrer Zweiräder im geschlossenen Händlerbereich zur Verfügung: Neben Statistiken und kostenlosem SMS Info Service zu Kundenanfragen hat jeder Motorradhändler die Möglichkeit, seine potentiellen Käufer über eine eigene Händlerinfoseite mit Firmenlogo, Kontaktdaten und speziellen Angeboten zu informieren. Zudem profitieren Zweiradhändler von 1,35 Millionen weiteren Interessenten auf Autoscout 24, die einen Motorradführerschein besitzen.

„Mit der Einbindung von Motoscout 24 schaffen wir einen neuen Motorrad-Bereich, der es motorradbegeisterten Autoscout-24-Nutzern ermöglicht, schneller, effizienter und sicherer zum Kaufs- und Verkaufserfolg zu gelangen. Zudem vereinfachen wir durch die Integration die Nutzung für alle Fahrzeugmärkte auf einer Plattform und bieten höhere Reichweite und noch mehr potenzielle Nachfrage“, erklärt André Stark, Autoscout-24-Geschäftsführer Product & IT.

„Wir schaffen ein einheitliches Nutzungserlebnis auf einer Plattform und erhoffen uns dadurch steigende Besucherzahlen seitens Endverbraucher und Händlerkunden“, ergänzt Stephan Wimösterer, Head of Product Management Marketplaces und selbst begeisterter Motorradfahrer (BMW R 1200 GS).

Autoscout 24 ist nach eigenen Angaben europaweit der größte Online-Automarkt. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern (ACTA 2010) über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen Autoscout 24 europaweit.

(ID:372553)