Suchen

Bluesabend bei Nitzsche & Team

Autor / Redakteur: Regina S. Hartwig / Martina Eicher

Die Firma Michael Nitzsche & Team begeht ihre Saisonabschlussparty am 2. Dezember in diesem Jahr auf eine spezielle Art – eine Bluesband wird aufspielen.

Firmen zum Thema

Michael Nitzsche, Inhaber der Firma Nitzsche & Team in Dorsten-Wulfen.
Michael Nitzsche, Inhaber der Firma Nitzsche & Team in Dorsten-Wulfen.
( Foto: Regina S. Hartwig )

Die Firma Michael Nitzsche & Team begeht ihre Saisonabschlussparty am 2. Dezember in diesem Jahr auf eine spezielle Art – eine Bluesband wird aufspielen. Inhaber Michael Nitzsche möchte mit dieser Idee einmal etwas anderes bieten als nur immer die obligatorischen Glühwein-Saisonabschlusspartys. So wird sein Geschäft in Dorsten-Wulfen zu einem Konzertsaal werden. Auch die gebuchte Band ist speziell. Livemusik von der Howlin‘ Horst Bluesband aus Essen ist ein besonderer Ohrgenuss. Bandleader Howlin’ Horst (Burchardt) gehört seit Jahrzehnten zum Urgestein der Kulturlandschaft des Ruhrgebietes. Er ist mit Jahrgang 1931 wohl der älteste aktive Bluesmusiker Deutschlands. Alle Einkünfte aus seiner künstlerischen Tätigkeit stellt Howlin’ Horst dem Projekt „Kids in Trouble“ zur Verfügung. Das Projekt wendet sich an Kinder und Jugendliche, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. In der Hervesterstraße wird es an dem Freitagabend bei freiem Eintritt die Möglichkeit geben, diesen erfahrenen Musiker und seine Band bei Essen und Getränken zu geniessen. Michael Nitzsche, der Spezialist für italienische Motorräder, möchte seinen Kunden mit diesem Gig zum Saisonabschluss ein besonderes Dankeschön sagen.

(ID:387474)