BMW C Evolution „Long Range“: Viel Spaß für viel Geld

Testfahrten mit dem Stromer

| Autor / Redakteur: Ulf Böhringer/SP-X / Stephan Maderner

Technische Daten BMW C Evolution

Motor: Flüssigkeitsgekühlter-E-Motor in der Triebsatzschwinge, Nennleistung 19 kW/26 PS, Spitzenleistung 35 kW/48 PS, Drehmoment 72 Nm bei 0 bis 4.650 U/min, Traktionskontrolle, Endantrieb per Zahnriemen (gekapselt) und Planetenradgetriebe

Elektrik: Luftgekühlte Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie, Batteriespannung 133 V, Batterie-Kapazität 12,5 kWh, 94 Ah, Ladeleistung 3 kW, Ladedauer bei 220 V/12 A Ladestrom (Serie) ca. 5 Std. für 100 %, bei 16 A Ladestrom ca. 4 ½ Std. für 100 %

Fahrwerk: Hybridfahrwerk mit tragendem Batteriegehäuse aus Aluminium-Druckguss, angeschraubter Lenkkopfträger und Heckrahmen aus Stahlrohr; 4 cm USD-Telegabel vorne, 12 cm Federweg; hinten Einarm-Aluminium-Triebsatzschwinge, Mono-Federbein (Vorspannung einstellbar), 11,5 cm Federweg; Aluminium-Gussräder; Reifen 120/70-15 (vorne) bzw. 160/60-15 (hinten). 27 cm Doppelscheibenbremse vorne, 27 cm Einscheibenbremse hinten; Zweikreis-ABS

Maße und Gewichte: Radstand 1,51 m, Sitzhöhe 76,5 cm, Gewicht fahrfertig 275 kg, Zuladung 170 kg

Fahrleistungen: 0-50 km/h: 2,8 s, 0-100 km/h: 6,5 s, Vmax: 129 km/h (abgeregelt), Verbrauch lt. WMTC-Test: 9 kWh/100 km, Reichweite (WMTC): 160 km, Überland-Reichweite im Test: 145 km

Preis: ab 14.900 Euro.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45983195 / E-Bikes)

Aus unserer Mediathek