Suchen

BMW GS Trophy 2020 (Tag 5): Steinige Bergpfade und traumhafte Strände

Seite: 2/3

Lisa Taylor, Int. Frauenteam II: „Der heutige Tag war traumhaft. An den Bergen faszinierte mich besonders das Grün der Bäume und der sonstigen Vegetation. Bei mir zu Hause, in der Wüste Arizonas, bekomme ich so viel Grün nicht oft zu sehen! Als wir zur ersten Sonderetappe in die Berge hinauffuhren, konnten wir auf die Wolken hinunterschauen. Das war wunderschön. Später fuhren wir an dieser großartigen Küste entlang. Die Wellen brandeten auf den Strand. Auch das war wunderschön. Und in dieser herrlichen Umgebung sind wir Motorrad gefahren und hatten eine unglaublich schöne Zeit.“

Manuel Febres, Team Mexiko: „Die International GS Trophy ist ein fantastisches Event. Ich genieße jeden Tag – mit großartigen Fahrerlebnissen und tollen Menschen. Es ist beeindruckend, wie es BMW Motorrad gelungen ist, Menschen aus aller Welt für dieses Event zu gewinnen. Das war die beste Erfahrung meines Lebens (Man beachte: Manuel ist erst 19 Jahre alt!). Der heutige Tag hat mir am besten gefallen. Er war technisch sehr anspruchsvoll und die Berge erfordern ein besonderes Fahrkönnen – aber gerade diese Art zu fahren liebe ich ganz besonders. Ein großartiger Tag!"

Shakeel Basha, Team Indien: „Der heutige Tag war großartig. Er bescherte mir die beste Offroadfahrt meines Lebens. Und das sage ich, obwohl ich bei einer der Bergabfahrten gestürzt bin, weil ich einen Fehler gemacht hatte! Es war sehr anstrengend. Auf Asphalt fahre ich nicht immer gern, weil ich schnell müde werde, an Essen und an Zuhause denke. Auf dem Trail war ich dagegen voll beschäftigt und hatte nur den einen Gedanken: ‚Bloß nicht stürzen!‘. Das Team Indien ist sehr stolz darauf, in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein. Dieses Mal wollen wir besser abschneiden als beim letzten Mal, als wir nur den letzten Platz belegten. Wir werden das schaffen. Wir unternehmen keine Abenteuertouren wie Fahrer aus anderen Ländern, aber wir lernen jedes Mal dazu. Wir werden wiederkommen und uns steigern, bis wir Südafrika erfolgreich herausfordern können!“

(ID:46365194)