Suchen

BMW-Händler Nord: Spendenrekord für Sternenbrücke

| Autor / Redakteur: Nika Lena Störiko / Dipl. sc. Pol. Univ. Stephan Maderner

Die Einnahmen der verkauften T-Shirts auf den Hamburger Motorrad Tagen durch die BMW-Händlergemeinschaft Nord gingen erneut an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Auch dieses Mal konnte der vorjährige Spendenbetrag übertroffen werden.

Firma zum Thema

Peer Gent, geschäftsführender Vorstand der Kinder-Hospiz Sternenbrücke Stiftung, ist stolz über das Engagement der Motorradbranche.
Peer Gent, geschäftsführender Vorstand der Kinder-Hospiz Sternenbrücke Stiftung, ist stolz über das Engagement der Motorradbranche.
(Bild: BMW)

Die BMW Motorradhändler-Gemeinschaft Nord hat bereits zum fünften Jahr in Folge auf den Hamburger Motorrad Tagen (HMT) im Februar eine limitierte T-Shirt Edition zugunsten des Kinder-Hospiz Sternenbrücke verkauft. Die Einnahmen durch die T-Shirts und der mit den Spendendosen gesammelte Betrag ergeben in diesem Jahr 15.648,59 Euro. Seit Beginn der Aktion ist die Spendensumme konsequent gestiegen; sie konnte auch dieses Mal im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden.

Der gesamte Erlös kommt dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke e.V. zugute. Seit 2003 hilft die Sternenbrücke Kindern, Jugendlichen und auch jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von 27 Jahren mit verkürzter Lebenserwartung ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können. Bernd Saenger, BMW Motorrad Gebietsleiter Region Nord, sagt voll Stolz: „Wir können es kaum fassen, dass wir das gute Vorjahresergebnis abermals toppen konnten. Es freut mich ungemein, dass die Aktion Jahr für Jahr stärkeren Zuwachs erhält. Das HMT Limited Edition T-Shirt ist uns eine Herzensangelegenheit, da wir die wertvolle Arbeit der Sternenbrücke gemeinsam mit der Motorradcommunity unterstützen können. Wir danken allen Beteiligten für Ihr bisheriges Engagement und sind hoch motiviert auch im kommenden Jahr ein T-Shirt zu präsentieren, das Freude bereitet und die Messlatte für den Spendencheck noch einmal höher legt.“ Die BMW Motorradhändler-Gemeinschaft Nord umfasst das BMW Motorrad Zentrum Hamburg , Bergmann und Söhne, Stüdemann, Bert von Zitzewitz und Motorradtechnik Wilhelmsen.

(ID:46510899)