Suchen

BMW-M-Fahrrad mit 0,2 PS

Autor / Redakteur: sp-x / Jens Rehberg

Das Zweirad farblich passend zum Wagen? Gibt es jetzt bei BMW. Allerdings limitiert und nur für ein besonders sportliches Modell.

Firmen zum Thema

Ein neues Modell der M GmbH – ohne PS-Angabe.
Ein neues Modell der M GmbH – ohne PS-Angabe.
(Foto: Hersteller)

Mit diesem Fahrrad ist man sportlich unterwegs – und zwar nicht nur, weil der Fahrer mit der ihm zur Verfügung stehenden Leistung von rund 0,2 PS selbst in die Pedale treten muss. BMW bietet sein „Cruise M-Bike“ zum Start in die Saison im charakteristischen Austin-Gelb der hauseigenen Tuningsparte M-GmbH an. Die Zahl der Räder ist auf 500 limitiert. Zum Stückpreis von 1.400 Euro erhält jedes Exemplar Plakette und Zertifikat, die auf die Sonderserie hinweisen.

Bildergalerie

Regulär kostet das BMW Cruise M-Bike 1.099 Euro. Sein Rahmen aus Aluminium und weitere Bauteile aus Carbon machen das Fahrrad besonders leicht. Für einen Wiedererkennungseffekt sorgt das sogenannte „Bullneck“ am Oberrohr im vorderen Rahmenteil, das dem Motorrad-Design entlehnt ist und an die Platzierung des Tanks erinnert. Kaufen kann man das BMW-Fahrrad bei ausgewählten Händlern oder im BMW-Internetshop.

(ID:43326875)