Suchen

BMW Motorrad: Bikes für ​die Generation Z

Neue digitale Kommunikationswege erschließen neue Zielgruppen. Getreu diesem Motto wagt der bayrische Motorradhersteller nun den Sprung auf die Videoplattform TikTok.

Firmen zum Thema

BMW Motorrad beschreitet weiterhin konsequent den Weg der digitalen Kundenbindung und nimmt nun via TikTok die 16- bis 24-Jährigen in Angriff.
BMW Motorrad beschreitet weiterhin konsequent den Weg der digitalen Kundenbindung und nimmt nun via TikTok die 16- bis 24-Jährigen in Angriff.
(Bild: Screenshot »bike und business«)

Ab sofort ist BMW Motorrad digital auch auf der Plattform TikTok vertreten. TikTok ist vor allem bei den 16- bis 24-Jährigen (Generation Z) beliebt und erreichte im November 2019 eine Milliarde monatlich aktive Nutzer. Damit gehört TikTok zu den am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerken. Stand 20. August haben bereits 9.196 Follower die BMW-TikTokSite abonniert und mehrere zehntausend Mal die bislang vorhandenen fünf Videos angeschaut.

Enormes Potenzial für BMW Motorrad

Für BMW Motorrad eröffnet sich hier die Chance, eine vollkommen neue Zielgruppe anzusprechen. Auf TikTok erstellen die User Kurzvideos mit bis zu 15 Sekunden über eine vorher ausgewählte Hintergrundmusik. Darüber hinaus erhöhen so genannte Challenges die Motivation, sich zu engagieren und spezifischen Content zu erstellen. In diesem aufregenden und dynamischen Umfeld hat BMW Motorrad nach eigenen Angaben als erster Motorradhersteller die Möglichkeit, komplett neue Wege zu beschreiten um mit der Bike Community zu kommunizieren. Der Content von BMW Motorrad wird explizit für TikTok erstellt und bereichert den gesamten Markenauftritt um eine kreative Facette.

Authentische Einblicke in die Welt von BMW Motorrad

Die Kurzvideoformate schaffen einen vollkommen neuen Zugang zur Marke. Sehr nah und direkt erlauben sie authentische Einblicke in die Welt von BMW Motorrad, den Produkten, den Menschen und den Werten dahinter. Besonders die Idee der Challenges passt perfekt zu dem Spirit von BMW Motorrad - ebenso wie der individuelle und kreative Content auf TikTok, der den Nutzern viel Freude bereitet.

(ID:46522735)

Über den Autor