Suchen

BMW Motorrad: Es war einmal ein Bike...

Mit einer neu konzipierten Website startet BMW Motorrad in die neue Motorradsaison. Dabei inszeniert die Marke das Versprechen „Make Life a Ride“ mit vielfältigen, emotionalen Inhalten als Lifestyle-Brand.

Firma zum Thema

Schöne neue Online-Welt: BMW Motorrad hat mal wieder seine Homepage auf den neuesten Stand gebracht.
Schöne neue Online-Welt: BMW Motorrad hat mal wieder seine Homepage auf den neuesten Stand gebracht.
(Bild: BMW Motorrad)

BMW Motorrad geht mit neuem Web-Auftritt auf Sendung. Motto: Lebendiges Storytelling für noch intensiveres Erleben. Die Themen Marke, Produkt, Lifestyle und Cross Selling wurden auf intelligente, zeitgemäße Weise miteinander verknüpft. An die Stelle einer rein statischen Produktinszenierung tritt nun lebendiges Storytelling. Das soll die gesamte Produktpalette von BMW Motorrad noch intensiver erlebbar machen.

Dabei spiegelt jede der neuen Produktseiten den Charakter des jeweiligen Segments wider, verstärkt durch packende Stories wie etwa über den Stuntrider Chris Northover, das Custom-Bike von Orlando Bloom, Produkt-Highlights, aktuelle Events und die neuesten Lifestyle-Produkte.

Die Struktur der neuen Produktseiten lehnt sich an den Ablauf eines Beratungsgesprächs an, wie es der Kunde auch beim BMW-Händler führen könnte. Dazu bietet die neue Website den Sound der Bikes und flankiert von Videos kann der Motorradfan jetzt noch tiefer in die begeisternde Markenwelt eintauchen. Die Verknüpfung der Inhalte erfolgt dabei über ein intelligentes Tagging-System, das eine nahtlose Verbindung von Marken- und Produkterlebnis ermöglicht und sich am User-Verhalten orientiert.

Für die neu geschaffene Plattform wurden mehr als 400 Seiten mit über 8.000 Bildern sowie umfangreicher Video-Content kreiert.

Die neue BMW-Plattform dient als Master und soll demnächst in insgesamt 50 Ländern zur Verfügung stehen. Als erste gingen jetzt Deutschland und Südafrika mit dem neu gestalteten Web-Auftritt online. Die neue BMW-Website entstand in Kooperation mit der Syzygy Deutschland GmbH.

(ID:44667563)

Über den Autor