Suchen

Branchenecho: Händler, die in neue Läden investieren

An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen in gebündelter Form News aus der Szene, Personalia, Veranstaltungshinweise oder geben auch das eine oder andere Branchengerücht zum besten.

Firmen zum Thema

Das »bike und business«-Branchenmegafon verkündet News, Gerüchte und andere wichtige Infos der Woche.
Das »bike und business«-Branchenmegafon verkündet News, Gerüchte und andere wichtige Infos der Woche.
(Foto/Collage: Elisabeth Haselmann/© lucadp - Fotolia.com)

Rechtzeitig zum Saisonstart eröffneten oder eröffnen in diesen Tagen zahlreiche neue Läden oder Umbauten. Wir haben stellvertretend für viele andere Betriebe einige Beispiele – quer verteilt über die ganze Republik – herausgepickt.

Bildergalerie

Oberhausen: Heiner Gangfuss feiert am 9. und 10. April Grand Opening für sein Yamaha Zentrum Rhein-Ruhr-West in der Duisburger Str. 94 in Oberhausen. Dort ist auch das neue Barracuda-Germany Headoffice untergebracht. Die Gangfuss-Truppe bietet am Eröffnungswochenende Musik und Live-Airbrush. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Der Yamaha-Truck fährt vor und hat die MT-10 im Gepäck. Zudem werden auch zahlreiche Heritage-Testfahrten angeboten. Angekündigt ist neben Yamaha-Deutschland-Chef Jörg Breitenfeld auch Alessandro Giardina, der Initiator und Inhaber von Barracuda Italy.

Aachen: Walter Herwartz-Emden und sein Team von Kohl Motorrad feiern gleich vierfach Grand Opening. Am 8. April ab 18 Uhr die Eröffnungsparty für den neuen BMW Ride & Style Mega Store, das neue BMW-Gebrauchtmotorrad_Center, den neuen Touratech-West Megastore sowie den neuen Harley-Davidson Store.

Feuchtwangen: Ergänzung zu unserer Meldung über die neuen Räumlichkeiten von Honda Kreiselmeyer in Feuchtwangen: Inhaber Martin Kreiselmeyer freut sich, verkünden zu dürfen, dass im Rahmen seiner Elöffnungsfeierlichkeiten am 9. und 10. April die Deutschlandpremiere der Honda RC213V-S stattfinden wird. Das Motorrad sei auf dem Weg von Japan nach Spanien nach Feuchtwangen umgeleitet worden und stehe erstmals live auf deutschem Boden!

Bremen: In der Hansestadt wurde aus dem ehemaligen Hein Gericke Shop in der Fritz-Thiele-Straße 22 der Biker Store Bremen. Betrieben wird er von den ehemaligen Hein-Gericke-Mitarbeitern Monika Knutzen und Christian Göttsche. Der Biker Store hat weiterhin ausgewählte HG-Produkte im Sortiment, erweitert sein Portfolio aber großzügig mit einer opoulenten Auswahl an Büse-Produkten.

(ID:43973524)

Über den Autor