Suchen

Bundespräsident zeichnet Zweiradmechanikermeister aus

| Autor / Redakteur: dt-press / Dipl. sc. Pol. Univ. Stephan Maderner

Christian Wulff überreicht dem Zweiradmechanikermeister Oliver Groß dessen Meisterbrief.

Firma zum Thema

Zweiradmechanikermeister Oliver Groß (re.) und Bundespräsident Christian Wulff.
Zweiradmechanikermeister Oliver Groß (re.) und Bundespräsident Christian Wulff.
( Archiv: Vogel Business Media )

Die große Meisterfeier in der Frankfurter Paulskirche war in diesem Jahr von der Anwesenheit von Bundespräsidenten Christian Wulff gekrönt. Als zweitem von neun der besten Absolventen der Meisterprüfung im vergangenen Jahr wurde dem Zweiradmechanikermeister Oliver Groß durch Bundespräsident Christian Wulff der Meisterbrief überreicht.

Groß hatte sich im Rahmen von Lehrgängen an der Bundesfachschule Zweiradtechnik Frankfurt auf den Erwerb dieses Titels vorbereitet. Er hatte dann die Prüfung glänzend bestanden. So dass er jetzt als zweitbester Absolvent der Meisterprüfungen im Bereich der HWK Rhein-Main unter mehr als tausend Meistern aus 15 Berufen in der genannten Form ausgezeichnet werden konnte. Die HWK Rhein-Main zählt unter den Handwerkskammern mit zu den Größten in der gesamten Bundesrepublik.

(ID:368833)