Sortierung: Neueste | Meist gelesen
PSA-Gruppe startet Abo-Modell

PSA-Gruppe startet Abo-Modell

23.07.19 - Das Abo-Geschäft ist in der Branche angekommen. Nun steigt der nächste Hersteller ein: In Frankreich testet die PSA-Gruppe den Vertriebskanal. Wohl ohne Händler.

lesen
Glosse: Citroën benennt sich in Zitrön um

Glosse: Citroën benennt sich in Zitrön um

22.07.19 - Citroën schneidet endlich alte Zöpfe ab: Künftig heißt die Marke hierzulande „Zitrön“. Das ist kurz, prägnant und leicht auszusprechen. Doch nicht allen passt die neue Marketingstrategie. Das zeigt diese Glosse.

lesen
PSA-Partner wollen in einem Verband zusammenrücken

PSA-Partner wollen in einem Verband zusammenrücken

22.07.19 - Nachdem in der PSA-Gruppe die Marken enger zusammenrücken, folgen nun die Händler und Servicepartner: Der Citroën-Händlerverband will sich Peugeot-Partnern öffnen und die gemeinsamen Kräfte bündeln.

lesen
Jeder dritten AU-Werkstatt fehlen ab dem Jahr 2020 kalibrierte Geräte

Jeder dritten AU-Werkstatt fehlen ab dem Jahr 2020 kalibrierte Geräte

17.07.19 - Nach dem Auslaufen der Übergangsfristen schreibt der Gesetzgeber kalibrierte Abgasmessgeräte vor. Doch die Kapazitäten der Labore reichen wohl nicht, um alle Geräte zu kalibrieren. ZDK-Referent Hans-Walter Kaumanns erläutert, wie es weitergeht.

lesen
Verkäufe von Renault-Pkw brechen um ein Siebtel ein

Verkäufe von Renault-Pkw brechen um ein Siebtel ein

16.07.19 - Der Pkw-Absatz von Renault hat im ersten Halbjahr einen kräftigen Dämpfer erhalten: Er sank um 14 Prozent. Den starken Rückgang konnten die anderen Konzernmarken nicht mehr auffangen.

lesen
PSA rutscht tiefer in die roten Verkaufszahlen

PSA rutscht tiefer in die roten Verkaufszahlen

15.07.19 - Die Absatzzahlen der PSA-Gruppe waren nach dem ersten Quartal schon schlecht, nach dem zweiten Quartal sind sie noch schlechter. Mit Ausnahme von DS Automobiles haben alle Marken zum Minus beigetragen, vor allem in China sieht es nicht gut aus.

lesen

Kommentare