Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Kalibrierungs-Chaos: Welchen Aufschub die Länder gewähren

Kalibrierungs-Chaos: Welchen Aufschub die Länder gewähren

16.01.19 - Abgasmessgeräte müssen kalibriert und geeicht sein. Eigentlich. Doch es fehlen die Prüfdienstleister. Deshalb gibt es in den meisten Ländern Aufschub. Aber nicht in allen. Für etwas mehr Durchblick sorgt der ZDK.

lesen
PSA-Kernmarken kämpfen mit rückläufigem Absatz

PSA-Kernmarken kämpfen mit rückläufigem Absatz

15.01.19 - Nur aufgrund des zugekauften Opel-Volumens kann die PSA-Gruppe auf dem Papier mit knapp 3,9 Millionen Fahrzeugen einen neuen Höchststand beim Jahresabsatz 2018 erzielen. Die Verkaufszahlen der Kernmarken waren zum Teil stark rückläufig. Vor allem Peugeot hat zu kämpfen.

lesen
CDU-Chefin: DUH auf „Kreuzzug“ gegen Diesel

CDU-Chefin: DUH auf „Kreuzzug“ gegen Diesel

14.01.19 - Aus Sicht der neuen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ist die Deutsche Umwelthilfe vom Weg abgekommen. Sie sei mittlerweile auf einem „Kreuzzug“ gegen den Diesel.

lesen
Autohaus König steigt bei Viktoria Berlin ein

Autohaus König steigt bei Viktoria Berlin ein

14.01.19 - König gegen König. So lautet eine Fußball-Regionalliga-Partie Ende April. Denn das Autohaus König ist nun auch beim Traditionsclub Viktoria Berlin als Trikotsponsor eingestiegen. Bei Rot-Weiß Erfurt ist Deutschlands größter Renault-Händler schon länger auf der Brust.

lesen
Lotus mit bestem Absatzjahr seit 2011

Lotus mit bestem Absatzjahr seit 2011

14.01.19 - Lotus konnte den Absatz erneut steigern: 2018 verkaufte der britische Sportwagenhersteller 1.630 Autos – zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Auf dem deutschen Markt gab es keine Wachstumsimpulse.

lesen
Regierung beharrt auf regionaler Dieselnachrüstung

Regierung beharrt auf regionaler Dieselnachrüstung

14.01.19 - Die Bundesregierung will die Dieselnachrüstung nur in Problemstädten umsetzen. Der Bundesrat sieht das skeptisch. Doch auf die Forderung nach einer flächendeckenden Nachrüstung ging die Regierung nicht ein.

lesen

Kommentare