Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Volkswagen mit sattem Gewinn-Zuwachs 2019

Volkswagen mit sattem Gewinn-Zuwachs 2019

28.02.20 - Mehr Absatz, mehr Umsatz, mehr Gewinn – und weniger Diesel-Lasten: Volkswagen konnte am Freitag bei der Vorlage seiner vorläufigen Zahlen für das Jahr 2019 glänzen. Nach dem Geschmack der Wolfsburger soll es nun genauso weitergehen.

lesen
Heycar bekommt Geldspritze von Volkswagen

Heycar bekommt Geldspritze von Volkswagen

28.02.20 - Heycar will expandieren – und braucht dafür Geld. Mit dem eigenen Mutterkonzern hat Volkswagen Financial Services nun einen neuen finanzstarken Anteilseigner an Land gezogen. Volkswagen beteiligt sich „in signifikanter Höhe“ an der Plattform.

lesen
VW Amarok: Ab Mai ist in Europa Schluss

VW Amarok: Ab Mai ist in Europa Schluss

27.02.20 - Nachdem Daimler die X-Klasse beerdigt hat, baut VW demnächst die Amarok-Fertigung in Hannover zurück. Das war schon länger klar – das Ende kommt aber früher als ursprünglich geplant. Komplett schließt Volkswagen mit dem Pick-Up aber nicht ab.

lesen
Tesla-Fahrer klaut der Polizei Strom

Tesla-Fahrer klaut der Polizei Strom

26.02.20 - Als die Restreichweite seines Tesla Model 3 knapp wurde, suchte ein Autofahrer nach einer Lösung – und wurde bei einer Baustelle in Mettmann fündig. Dummerweise baut dort gerade nicht irgendwer, sondern die örtliche Polizei.

lesen
Erstmals seit Mai 2016: Gebrauchte Diesel stehen kürzer als Benziner

Erstmals seit Mai 2016: Gebrauchte Diesel stehen kürzer als Benziner

26.02.20 - Fast vier Jahre langen waren drei Jahre alte Diesel im Durchschnitt länger auf den Händlerhöfen gestanden als vergleichbare Benziner. Im Januar 2020 kam es nun zur Trendwende. Auch bei den Restwerten gibt es in Sachen Diesel positive Signale.

lesen
Bericht: Software-Probleme gefährden Marktstart des VW ID 3

Bericht: Software-Probleme gefährden Marktstart des VW ID 3

25.02.20 - Beim ID 3 darf sich VW keine Patzer erlauben, steht er doch exemplarisch für den angestrebten Wandel der Marke zum Elektro-Vorreiter. Doch die Anzeichen, dass bei dem Auto vieles unrund läuft, verdichten sich.

lesen

Kommentare