Suchen

Classic & Custom-Garage: Royal Enfield in neuem Gewand

| Redakteur: Judith Leiterer

Im Winter 2015/16 hat die Classic & Custom-Garage in Altenkunstadt eine Royal Enfield Continental GT umgebaut.

Firmen zum Thema

Die gelbe Kunststoffbeschichtung macht das Motorrad zu einem echten Blickfang.
Die gelbe Kunststoffbeschichtung macht das Motorrad zu einem echten Blickfang.
(Bild: Armend Kasumlari)

Die Classic & Custom-Garage in Altenkunstadt von Inhaber Stephan Gutermuth-Haug hat letzten Winter den Umbau an einer Royal Enfield Continental GT vorgenommen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 11 Bildern

Ausgestattet wurde das Bike mit verchromten Lenkerendenspiegeln, LED-Lenkerenden- und Kugelblinkern von Kellermann und einem „Oldschool“-LED-Rücklicht. Außerdem wurden ein Chrom-Cross-Lenker von Fehling, ein Scheinwerferhalter aus Edelstahl, und ein kleiner Scheinwerfer mit Klarglas verbaut. Die Armaturenhalterung wurde verändert und das Zündschloss versetzt.

Die Sitzbank wurde mit einer fünf Zentimeter dicken Geleinlage aufgepolstert, die für einen bequemen Sitz sorgt. Als kleines Detail befindet sich am hinteren Teil jetzt eine Stickerei.

Weitere Veränderungen sind der Edelstahl-Sportauspuff und die neue Enduro-Cross 18 Zoll-Bereifung mit einer Breite von 110 Millimetern vorne und 130 hinten. Die Vorderradaufhängung ist jetzt zwei Zentimeter breiter und circa sechs Zentimeter höher als bei der originalen GT. Zusätzlich wurden WP-Gabel- und Stoßdämpferfedern eingebaut.

Ein Unterfahrschutz aus Aluminium und Stahlflexleitungen vorne und hinten verlängern die Lebensdauer der Royal Enfield.

Die Rahmenteile wurden neu beschichtet, die gelbe Kunststoffbeschichtung macht das Motorrad zu einem echten Blickfang. Das Team der Classic & Custom-Garage hat zudem die Benzinpumpe verstärkt und die Maschine mit einem Motorsetup elektronisch optimiert.

Viele der verbauten Teile sind Sonderanfertigungen aus eigener Hand. Die Kosten des Umbaus liegen inklusive TÜV bei circa 6.000 Euro. Laut der „Schrauberwerkstatt“ sind aber auch kleinere Änderungen wie ein Lenkerumbau möglich.

(ID:44258701)