Suchen

Connected Bike: Zehn Gadgets für den Fahrradfrühling

Seite: 10/10

Firmen zum Thema

Die Bremse mit Fernsteuerung

Fernbremse: MiniBrake
Fernbremse: MiniBrake
(MiniBrake)
Jeder, der Nachwuchs hat, weiß es: Kinder kennen keine Angst – und so wird gern mal der Versuch unternommen, mit dem Lauflernrad am Hügel hinter dem Haus den Tempoweltrekord für landgestützte Fahrzeuge zu brechen...

Klar, man kann einfach hintersprinten, was angesichts des Fitness-Unterschieds zu Sohn oder Tochter aber schnell lästig wird. Eine elektronikbasierte Konfort-Alternative bietet die MiniBrake eines ungarischen Entwicklerteams. Die lässt sich an der Sattelstütze des Zweirads anbringen und bremst das Hinterrad über eine Drahtlosfernbedienung bis zu einer Entfernung von 50 Metern drastisch ab.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 8 Bildern

Ist ja nun eigentlich mehr für Kinder von zwei bis fünf gedacht, könnte aber beim gemeinschaftlichen Ausflug mit übereifrigen erwachsenen Mitradlern durchaus nützlich sein...

(ID:42701052)