Alle Meldungen

Langfinger im Handel: Effektiver Schutz für heiße Chopper

Langfinger im Handel: Effektiver Schutz für heiße Chopper

Protection One sichert die Immobilien von Motorradhändlerbetrieben – Best Practice am Beispiel der Harley-Factory Frankfurt am Main. lesen

Starker Anstieg der Insolvenzen im Handel

Starker Anstieg der Insolvenzen im Handel

Insgesamt erleidet das Kfz-Gewerbe immer weniger Insolvenzen. Probleme gibt es aber im Handelssegment. Im Oktober 2018 mussten drei Zweiradbetriebe (Handel und Werkstatt) Insolvenz anmelden (einer mehr als im Vorjahresmonat). lesen

Der Handel ist die letzte Instanz

Der Handel ist die letzte Instanz

Über die Herausforderungen des Motorradgeschäftes in Gegenwart und Zukunft sprach »bike und business« mit Daniele Moranelli, Leiter Cooperation Agreements & Captive Business Development der Santander Consumer Bank. lesen

Frohe Bike-Weihnachten 2018

Frohe Bike-Weihnachten 2018

Alle Jahre wieder kommt das Christkind – diesmal in Form einer Weihnachtsansprache des »bike und business«-Chefredakteurs – statt die des Bundespräsidenten. Bikehochburg Würzburg statt Schloss Bellevue. lesen

Album 2018 – Bilder eines Bikejahres

Album 2018 – Bilder eines Bikejahres

Wie immer fasst »bike und business«-Chefredakteur Stephan Maderner kurz vor Weihnachten die Saison sehr persönlich zusammen. Das außergewöhnliche Motorradjahr 2018 im Schnelldurchlauf. lesen

Therapeutisches Schrauben im Spielzimmer Hamburg

Therapeutisches Schrauben im Spielzimmer Hamburg

Psychiatrische Klinik – das Schild hat offensichtlich mal irgendjemand geklaut. Zum Glück lange her und verjährt. Gut zwei Meter groß, lehnt der ehemalige Wegweiser zur Therapieeinrichtung an der Wand einer Kellerwerkstatt in Hamburg Eimsbüttel. lesen

Triumph: Dealer wanted!

Triumph: Dealer wanted!

Die Triumph Motorrad Deutschland GmbH sucht neue Partner für ihr Händlernetz in Deutschland und Österreich. Bewerber wenden sich an die Händlernetzentwickler des Importeurs der britischen Traditionsmarke. lesen

Die Biker-Relations-Challenge

Die Biker-Relations-Challenge

Influencer-Marketing ist immer noch hip. Wer den Einstieg verpasst, überlässt dem Wettbewerb das Potenzial. Die Motorradbranche eignet sich mindestens genauso gut für Kampagnen wie Fashion und Beauty. Wie man am besten vorgeht, zeigt Johannes Hemme von Motul. lesen

Loyalität ist eine Frage der Zeit

Loyalität ist eine Frage der Zeit

Gerade kleinere Händler haben oft viele Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen. Dabei rutscht das Pflegen von Kundenkontakten schon Mal in den Hintergrund. Daniele Moranelli von der Santander Consumer Bank weiß Rat. lesen

Highway to Erfolgshändler

Highway to Erfolgshändler

Ob mit dem Tablet auf der Couch, dem Smartphone im Wartezimmer oder dem Computer im Büro – die Digitalisierung macht auch vor der Motorradbranche keinen Halt. Doch wie gelingt dem Motorradhändler ein erfolgreicher Web-Auftritt? Matthias Schmidt von mobile.de kennt das Rezept lesen