Suchen

Corona: Louis gibt Tipps zum produktiven Zeitvertreib

| Autor / Redakteur: Nika Lena Störiko / Dipl. sc. Pol. Univ. Stephan Maderner

Die Motorrad-Saison kann leider aufgrund des Corona-Virus noch nicht wirklich in Gang kommen - Louis hat ein paar Ideen für etwas andere Produkttests, die von zuhause aus möglich sind, zusammengestellt.

Firmen zum Thema

Mit der Louis-Biker-Garderobe kann Kleidung ordentlich verstaut werden, wenn sie gerade nicht genutzt wird, wie jetzt in der Corona-Krise.
Mit der Louis-Biker-Garderobe kann Kleidung ordentlich verstaut werden, wenn sie gerade nicht genutzt wird, wie jetzt in der Corona-Krise.
(Bild: Louis)

Erstmal Ordnung schaffen: Auch wenn Helm und Leder gerade Zwangspause haben, sollte man sie nicht achtlos in irgendeiner Ecke verstauben lassen. Im Gegenteil: Mit der Louis-Biker-Garderobe, montiert an prominenter Stelle, wird das Motorrad-Outfit zum leuchtenden Fanal der Hoffnung. Dafür sollte das passende Werkzeug eingesetzt werden. Mit dem ebenso bewährte wie kompakte 38-teilige Rothewald Steckschlüsselsatz lässt sich nicht nur die Wand-Garderobe fix montieren. Dieser eignet sich in vielseitiger Helfer für Wohnung und Garage.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 5 Bildern

Auch die Kinder bespaßen und den Nachwuchs fördern sollte nicht zu kurz kommen. Was sonst Mama oder Papa machen, dürfen jetzt mal die Kleinen probieren: Zweirädern gründlich auf den Zahn fühlen. Zum Beispiel dem Laufrad-Roller namens Wanda von Pinolino. Handling, Sitzposition, Verarbeitung – auch wenn Schule und Kita ausfallen, gibt es hier eine Menge für das Leben zu lernen. Auch der Keller, die Garage, oder die Werkstatt kann endlich mal aufgeräumt werden – Möglichkeiten, Arbeitshandschuhe zu testen, gibt es reichlich. Louis empfiehlt hier beispielsweise den Werkstatthandschuh von Craft-Meyer. Außerdem kann die Zeit nun auch endlich mal zum Lesen und Weiterbilden produktiv genutzt werden. Motorradtechnik, Modell-Historie, die hohe Kunst des Fahrens – wenn es schon mit der Praxis gerade nicht so klappt, kann man ja mal das theoretische Wissen der Leserschaft fördern. Motorradbücher, die dem redaktionellen Bildungsauftrag gerecht werden, gibt es bei Louis reichlich. Noch viel mehr Inspiration gibt es bei Louis im Onlineshop zu entdecken.

(ID:46462343)