Suchen

Dainese: Eine Hommage an die Wurzeln

| Redakteur: Alisa Götz

Eigentlich ist der italienische Bekleidungsspezialist Dainese für die funktionelle und technische Performance-Bekleidung bekannt – nun präsentiert der Hersteller erstmals eine Heritage-Collection.

Firma zum Thema

Dainese-Heritage-Collection – eine Hommage an die Wurzeln des Unternehmens.
Dainese-Heritage-Collection – eine Hommage an die Wurzeln des Unternehmens.
(Foto: Dainese)

Back to the Roots – bereits zur Motor-Bike-Expo präsentierte Dainese die neue Heritage-Collection, eine Bekleidungslinie für den Freizeit-Vintage-Look.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Eigentlich ist das Unternehmen auf funktionelle und technische Performance-Bekleidung und Protektoren für den Motorradrenn- und Freizeitsport spezialisiert. Die Wurzeln von Dainese liegen aber im italienischen Vintage-Style, woran die neue Kollektion anknüpfen soll. Das Sortiment besteht unter anderem aus Jacken, Shirts, Handschuhen und Schuhen. Sowohl die Frauen, als auch die Männer-Produkte wurden in Erdtönen gehalten – eben ganz Retro.

Doch diese Vintage-Mode soll natürlich nicht nur schön sein, vor allem die Leder-Artikel bieten auch den notwendigen Schutz beim Motorradfahren.

(ID:43952381)