Suchen

Das Beste aus der Zweiradbranche

Am 25. November 2011 findet in Würzburg die 2. Fachtagung „bike und business“ statt.

Firmen zum Thema

Branchenaustausch auf höchstem Niveau - das verspricht die 2. Fachtagung „bike und business“ am 25. November 2011 im Vogel Convention Center in Würzburg.
Branchenaustausch auf höchstem Niveau - das verspricht die 2. Fachtagung „bike und business“ am 25. November 2011 im Vogel Convention Center in Würzburg.
( Johannes Untch )

Im Würzburger Vogel Convention Center dreht sich am Freitag, den 25. November 2011 alles um die Zukunft der Zweiradbranche. Themenschwerpunkte der 2. Fachtagung „bike und business“ sind in diesem Jahr „Social Media für Zweiradhändler“ und „Elektromobilität“. Daneben werden die Preise „Branchenaward Industrie“, „Best Brands“ und „Motorradhändler des Jahres“ verliehen.

Unterstützt wird das Networking-Event u.a. von Karcher Products, Motoport, Triumph, Polaris, Victory, Zero Motorcycles, Wunderlich, Santander Consumer Bank, Mobile.de, CarGarantie Bike, GTÜ, Arai, Hartje, Brembo, Castrol, Malaguti, Motoport, Reifen Göggel und der Fahrzeugakademie Schweinfurt. Sie runden das Event mit einer informativen Fachausstellung ab.

Mit von der Partie auf der Tagung sind die 14 besten Zweiradbetriebe, welche sich beim diesjährigen „bike und business“-Award „Motorradhändler des Jahres“ ganz vorne platzieren konnten. Sie alle nehmen am attraktiven Fachprogramm teil, nutzen die Möglichkeiten des Networkings und tauschen sich mit anderen Branchenprofis aus. Der Branchen-Oscar wird traditionell am Abend der Fachtagung im Rahmen einer großen Gala verliehen.

Die Themen und Referenten im Einzelnen:

• Das Unternehmen in der Krise: Wo das Recht auf Händlerseite ist: Von A wie Ausgleichsanspruch bis Z wie Zahlungsunfähigkeit. Matthias Besier (Rechtsanwalt)

• Kundenbindungsinstrumente: einfach und effizient. Rudolf Schwär (Teamleiter Motorrad CarGarantie Bike)

• Social Media für Motorradhändler: Erfahrungen aus der Praxis. Sven Rödel (Limbächer & Limbächer Bikers World)

• Die digitale Revolution geht weiter: Herausforderung und Chance moderner Kundenbindung für Motorradhändler. Torsten Wesche (Leiter Händlervertrieb Mobile.de)

• So kommt Motorradbekleidung beim Bike-Kunden in Mode. Jens Föhl (Geschäftsführer Motoport)

• Auf dem Weg zum Trade Cycle Management – mit Finanzprodukten erfolgreiche Geschäfte mit Bestandskunden generieren. Gerd Hoffmann (Santander Consumer Bank)

• Pedelecs und E-Bikes - neue Renditechancen für Roller- und Motorradhändler. Rainer Sollmann (Karcher Motorrad)

• Elektromotorräder – mit neuen Kundenzielgruppen neue Wachstumsfelder erschließen. Martin Driehaus (Zero Motorcycles).

Kommen auch Sie am 25. November nach Würzburg und lernen Sie von den Besten. Trotz der interessanten Vorträge und Top-Referenten ist der Eintritt zur Fachtagung für alle Händler frei (Programm zum Download per PDF).

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:387367)