Das wird ein fachliches Fest für jeden Oldtimer-Profi

Das Geschäft mit Young- und Oldtimern

| Autor / Redakteur: Stephan Maderner / Martina Eicher

Es warten traumhafte Oldtimerstrecken im Herzen Mainfrankens: Lifestyle mit Bike, Wein und Businessesprit.
Es warten traumhafte Oldtimerstrecken im Herzen Mainfrankens: Lifestyle mit Bike, Wein und Businessesprit. (Bild: Norbert Rubbel/»bike und business«)

Wertschätzung für die Schätzchen auf zwei Rädern: »bike und business« organisiert einen hochkarätigen Branchenaustausch zum Thema Oldtimer – mit Ausstellung, Fachkongress, Workshops, Diskussionen sowie All-Inclusive-Unterhaltungs- und Eventprogramm.

Fahrerlebnis, Lifestyle, Begeisterung für Technik, Geldanlage, Bewahrung eines Kulturguts. Es gibt viele Gründe, warum Menschen von Old- und Youngtimern auf zwei Rädern fasziniert sind. Die Classic Bike Days von »bike und business« in Zusammenarbeit mit den weiteren Fachmagazinen »kfz-betrieb« und »Fahrzeug + Karosserie« finden erstmalig vom 27. bis 29. September statt. Klicken Sie doch mal rein und lassen Sie sich von unseren Argumenten überzeugen.

Im Angebot: die bundesweit einzige B2B-Motorrad-Old- und Youngtimerausfahrt mit fachlichem Rahmenprogramm. Startberechtigt sind Oldtimer mit H-Kennzeichen (Baujahr 1989 und älter) und Youngtimer (Erstzulassung bis 1999). Seien Sie mit dabei, wenn es heißt: „Wertschätzung für die Schätzchen auf zwei Rädern.“ »bike und business« organisiert zusammen mit relevanten Playern aus Industrie, Handel und Gewerbe den Branchenaustausch; emotionale Momente sind bei dem höchst vielfältigen Programm zuhauf zu erwarten. Zu den Sponsoren gehören bisher der Deutsche Oldtimer-Club, die ETL Kanzlei Voigt und die Santander Consumer Bank. Mit weiteren Förderern laufen Gespräche.

Das Themenspektrum ist breit gefächert und bietet unter Berücksichtigung der unterschiedlichen B2B-Interessen für jeden etwas:

  • Investitionen in Old- und Youngtimer – Chance oder Risiko?
  • Die Rolle der Sachverständigen bei der Begutachtung
  • Der Ersatzteilmarkt für Oldtimer
  • Das digitale Geschäft mit den Oldtimern
  • Taugt der Klassiker zur Wertanlage?
  • Pflege, Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Oldtimer-
    Fahrzeugen – die Rolle der Werkstatt
  • Marktchancen rund ums Thema Vintage: Helme und Bekleidung, spezielle Policen und Versicherungen, Öle und Reifen.

Das dezidierte Programm wird gerade festgezurrt. Zu den Referenten zählen unter anderem Stephan Lehnen (Präsident des Deutschen Oldtimer-Clubs), Daniele Moranelli (Leiter Cooperation Agreements & Captive Business Development der Santander Consumer Bank), Dr. Wolf-Henning Hammer (Lawyer at ETL Kanzlei Voigt Rechtsanwalts GmbH) und Andy Schwietzer (Kurator des PS-Speichers Einbeck, Technik-Publizist und Oldtimer-Journalist).

Ausgangspunkt der Tourrallye ist das Vier-Sterne-Hotel Kapellenberg in Eibelstadt inmitten der Weinberge. Die Ausfahrt mit Schnitzeljagd führt quer durch die romantische Fachwerksidylle Weinfrankens mit Mainüberquerung auf einer urigen Fähre und steht unter dem Motto: „Fahren und gesehen werden.“ Auf die Gewinner der Schnitzeljagd sowie der Kategorien „weiteste Anfahrt“, „schönster Oldtimer“ und „ältestes Baujahr“ warten attraktive Preise.

Zusätzliches Standbein: Geschäft mit Old- und Youngtimern

Lassen Sie uns gemeinsam das lodernde Feuer des Oldtimer-Booms mit neuer Nahrung versorgen, sei es als Teilnehmer oder als Partner und Unterstützer. Eventmanagerin Uschi James, die Kollegen von der Abteilung Sales und das ganze »bike und business«-Team freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Anmeldung als Teilnehmer dieser hochkarätigen Veranstaltung. „Mit entsprechenden Investitionen in Personal und Werkstatt kann das Geschäft mit den Young- und Oldtimern ein lukratives zusätzliches Standbein bilden“, so Jascha Bräuer, Abteilungsdirektor Handelskommunikation Mobilität der Santander Consumer Bank.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46049345 / Markt)

Aus unserer Mediathek