Suchen

Delticom: Manpower fürs Motorrad

| Redakteur: Johannes Schreiner

Mit neuen Mitarbeitern im Motorradbereich verstärkt sich der Hannoveraner Reifengroßhändler Delticom vor allem im B2B-Geschäft. Motorradfachhändlern soll die Plattform Motorradreifenonline.de nähergebracht werden.

Firmen zum Thema

Das Team von Delticom/Motorradreifenonline.de will gemeinsam mit dem Fachhandel Gas geben. Hier nutzen Oliver Pflaum und Ann-Kathrin Ebeling die Netzwerkplattform „Fachtagung bike und business“ in Würzburg.
Das Team von Delticom/Motorradreifenonline.de will gemeinsam mit dem Fachhandel Gas geben. Hier nutzen Oliver Pflaum und Ann-Kathrin Ebeling die Netzwerkplattform „Fachtagung bike und business“ in Würzburg.
(Bild: Judith Leiterer )

Mehr Manpower, mehr Know-how: Vor dem anstehenden Saisongeschäft hat sich das Hannoveraner Unternehmen Delticom personell für das Motorradgeschäft verstärkt. Auf Vertriebsseite ergänzt Neuzugang Jannick Holldack als Sales Manager künftig die erfahrene Motorradabteilung um Oliver Pflaum und Andreas Faulstich. Gleichermaßen wurde auch das Marketing verstärkt; dort ist Lisa Böllert als Junior Communication Manager hinzugekommen und unterstützt Ann-Katrin Ebeling bei Austausch und Interaktion mit Kunden.

Bildergalerie

Das personelle Wachstum soll sich damit positiv sowohl auf das B2C- als auch das B2B-Geschäft auswirken – über alle Shops und Länder hinweg, in denen Delticom aktiv ist. Insbesondere der B2B-Bereich erfährt eine Aufwertung, deren erstes sichtbares Zeichen der kürzlich zunächst in Deutschland erfolgte Launch von Motoradreifenonline.de war. Aber auch im Endkundenbereich strebt das gewachsene Motorradteam weitere Entwicklungen an, den dem Kunden unterstützen sollten, das Online-Shop-Angebot leichter zu nutzen. Die Messepräsenz wurde verstärkt, kreative Marketingkampagnen gefahren und spannende neue Inhalte wie beispielsweise die Biker-Erfahrungsberichte in den Track-Time-Reifentests.

„Der Bereich Motorrad hat für Delticom hohe Relevanz“, erklärt Oliver Pflaum. „Das Interesse von Geschäfts- als auch von Endkunden am Onlinegeschäft mit Motorradreifen und -zubehör wächst. Die ausgebaute Motorrad-Mannschaft bei Delticom unterstreicht deswegen diesen sich stetig vergrößernden Stellenwert. Wir freuen uns darauf, künftig mit neuen Projekten und Aktionen unsere Beziehung zu Industriepartnern, Geschäftskunden und natürlich auch zu den Bikern zu vertiefen.“ Im Jahr 2018 sucht Motorradreifenonline.de verstärkt den Kontakt zum Motorradfachhandel und ist erstmalig einer der vier Hauptsponsoren der www.motorradtour-vogel.de .

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 45168248)