Der Beitrag Messe-Guide 2019: Industriemessen & Standgestaltung im Überblick erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenKaufentscheidungen im B2B werden in der Regel nicht von einer Einzelperson getroffen. Dabei unterscheiden sich die Erwartungen und Anforderungen an das Produkt oft erheblich. Die Beteiligten bilden das sogenannte Buying Center. Für Verkäufer gilt daher: Der gesamte Personenkreis ...
lesenDer Beitrag IoT- und Industrie-4.0-Marketing: Herausforderung, Zielgruppe, Tipps erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenWir haben mit Dr. Philipp Schmid, Group Marketing Manager und Influencer der SKF AG gesprochen. Er betreibt äußert erfolgreich Social Selling und gilt in der Branche als Experte und Ansprechpartner für das Fachthema Windenergie und Windtechnik. In unserem Interview erklärt er, wi...
lesenDer erste Monat des Jahres 2019 hatte viele gute Blog-Artikel rund um Marketing im Gepäck. Denn besonders zum Jahresbeginn will man sich einen Überblick über Trends, wichtige Themen und Neuheiten verschaffen. Und genau das ist das Thema der ersten Blogschau 2019 – Trends un...
lesenDer erste Monat des Jahres 2019 hatte viele gute Blog-Artikel rund um Marketing im Gepäck. Denn besonders zum Jahresbeginn will man sich einen Überblick über Trends, wichtige Themen und Neuheiten verschaffen. Und genau das ist das Thema der ersten Blogschau 2019 – Trends un...
lesenDer Beitrag Whitepaper Employer Branding: So schaffen Sie eine starke Arbeitgebermarke erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenSie haben in Sachen SEO alles für Ihren Beitrag gegeben: Von der Keyword-Recherche bis zur technischen Suchmaschinenoptimierung. Ihr Content trifft die Suchintention der Nutzer, der Beitrag bietet alles, was die aktuell rankenden Seiten in petto haben und noch mehr. Doch wie lang...
lesenDer Marketing Funnel ist seit rund 120 Jahren ein beliebtes Werkzeug für die Konzeption von Marketing-Kampagnen. Doch neben dem linearem Funnel-Modell tauchen immer häufiger neue Konzepte der Buyer’s Journey auf. Ich erkläre Ihnen, wie der klassische Marketing Funnel funkti...
lesenTechnisches Marketing im B2B-Bereich ist eine Königsdisziplin des Marketings. Neben erklärungsbedürftigen Leistungen und Produkten, Fachtermini und der Abgrenzung vom Wettbewerb muss auch noch die Marketing-Strategie gehandelt werden. Wie Sie diese Hürde nehmen und dabei Ihre Mar...
lesenDer Beitrag Videovortrag: So maximieren Sie mit dem B2B-Onlineshop den Gewinn erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenDer Beitrag Videovortrag: So maximieren Sie mit dem B2B-Onlineshop den Gewinn erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenMarketingblogs: Kennt man einen, kennt man alle? Nicht ganz, denn die unterschiedlichen Auffassungen von Marketing-Themen der einzelnen Autoren, können zuweilen nicht nur spannend sein, sondern auch neue Impulse geben. Damit Sie sich nicht die Mühe machen müssen, alle durchzufors...
lesenMarketingblogs: Kennt man einen, kennt man alle? Nicht ganz, denn die unterschiedlichen Auffassungen von Marketing-Themen der einzelnen Autoren, können zuweilen nicht nur spannend sein, sondern auch neue Impulse geben. Damit Sie sich nicht die Mühe machen müssen, alle durchzufors...
lesenMarketingblogs: Kennt man einen, kennt man alle? Nicht ganz, denn die unterschiedlichen Auffassungen von Marketing-Themen der einzelnen Autoren, können zuweilen nicht nur spannend sein, sondern auch neue Impulse geben. Damit Sie sich nicht die Mühe machen müssen, alle durchzufors...
lesenAkteure im Industrie-Marketing müssen sich als vertrauenswürdiger Anbieter etablieren. Dabei fungiert die eigene Website als Türöffner für potenzielle Kunden. Um dem Kunden ein individuelles und leicht verständliches Nutzererlebnis zu ermöglichen, müssen einige Faktoren beachtet...
lesenAkteure im Industrie-Marketing müssen sich als vertrauenswürdiger Anbieter etablieren. Dabei fungiert die eigene Website als Türöffner für potenzielle Kunden. Um dem Kunden ein individuelles und leicht verständliches Nutzererlebnis zu ermöglichen, müssen einige Faktoren beachtet...
lesenIn diesem Beitrag haben wir für Sie die aktuelle Studie des Content Marketing Institutes reflektiert. Inhaltlich geht es um die Relation zwischen den durchgeführten B2B Content Marketing Maßnahmen und dem erzielten Erfolg. Freuen Sie auf Quick-Wins und Best-Practices. Denn Fakt i...
lesenIn diesem Beitrag haben wir für Sie die aktuelle Studie des Content Marketing Institutes reflektiert. Inhaltlich geht es um die Relation zwischen den durchgeführten B2B Content Marketing Maßnahmen und dem erzielten Erfolg. Freuen Sie auf Quick-Wins und Best-Practices. Denn Fakt i...
lesenDer Beitrag Videovortrag: Wie Osram seine B2B-Kommunikation revolutioniert erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenDer Beitrag Videovortrag: Wie Osram seine B2B-Kommunikation revolutioniert erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenWelche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Heute im Programm: Was erfolgreiche von unerfolgreichen Marketern unterscheidet // Wie man Kunden bestenfalls nach Feedback fragt // Das Anforderungsprofil an den modernen Marketer ...
lesenWelche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Heute im Programm: Was erfolgreiche von unerfolgreichen Marketern unterscheidet // Wie man Kunden bestenfalls nach Feedback fragt // Das Anforderungsprofil an den modernen Marketer ...
lesenIn unserer Reihe “Praxis-Interview” reden wir mit B2B-Marketern über Ihre tägliche Arbeit, die größten Herausforderungen und darüber, wie sich B2B-Marketing in der Praxis verändert. Heute: Thomas Meyer-Jander, der als Vice President Marketing bei SSI Schäfer die Markenkommunikati...
lesenIn unserer Reihe “Praxis-Interview” reden wir mit B2B-Marketern über Ihre tägliche Arbeit, die größten Herausforderungen und darüber, wie sich B2B-Marketing in der Praxis verändert. Heute: Thomas Meyer-Jander, der als Vice President Marketing bei SSI Schäfer die Markenkommunikati...
lesenDer Beitrag Videovortrag: 6 Monate DSGVO – ein Fachanwalt erklärt den Status Quo erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenDer Beitrag Videovortrag: 6 Monate DSGVO – ein Fachanwalt erklärt den Status Quo erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenSocial-Media-Marketing ist eine Art Schimäre im B2B. Sieht seit Jahren toll und vielversprechend aus, hat sich in vielen Fällen aber letztlich als Rohrkrepierer herausgestellt. Wir haben uns für Sie einen Überblick verschafft: Wo steht B2B-Social-Marketing heute? Unter welchen Be...
lesenSocial-Media-Marketing ist eine Art Schimäre im B2B. Sieht seit Jahren toll und vielversprechend aus, hat sich in vielen Fällen aber letztlich als Rohrkrepierer herausgestellt. Wir haben uns für Sie einen Überblick verschafft: Wo steht B2B-Social-Marketing heute? Unter welchen Be...
lesenMit einem guten Ruf lässt sich im Leben vieles einfacher erreichen. Das Gleiche gilt für Ihre E-Mails – die erreichen die Postfächer potentieller Kunden auch viel besser, wenn Ihr Server einen guten Ruf hat. Hier kommen einige Tipps, wie Sie Ihre Reputation im E-Mail-Marketing st...
lesen“Immer dieser B2B-Kram” werden jetzt sicher einige Leserinnen und Leser denken. Fair enough – war das doch auch lange meine Meinung. Doch mittlerweile gibt es sogar einen Praxisfall und Strategien, die das Konzept “Influencer Marketing” auch bei erklärungs...
lesenAls Marketing-Multitalent und Endpunkt fast jeder Marketing-Maßnahme spielen Landingpages eine wichtige Rolle – zumal sie einen Riesenbeitrag dazu leisten, unbekannte Webseiten-Besucher in kontaktierbare Leads zu verwandeln. Mit diesen 3 Tipps konvertieren technische Zielgruppen ...
lesenDer Beitrag Dossier: Industriemarketing – Wie Sie Ingenieure zu Kunden machen erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenEine starke Kommunikation, die erklärt, wie die Bemühungen Ihres Marketingteams die Gesamtkennzahlen des Unternehmens beeinflussen, führt zu besseren Marketingausgaben, einem besseren Verständnis dafür, wie Marketing das Geschäft auf lange Sicht antreibt – und größerem Vertrauen ...
lesenWelche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Heute im rein englischsprachigen Programm: Die 16 Säulen des B2B-Marketings // Das perfekte Timing beim Lead-Kontakt // Ticken B2B- und B2C-Entscheider gleich beim Thema Content Marketing? /...
lesenDer Beitrag Case Study: Digitale B2B-Messekommunikation erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesenDas Thema “Marke” ist im B2B-Bereich häufig unterentwickelt. Doch wo Werbung immer noch hauptsächlich aus einer Liste nüchterner Produktfeatures besteht, verzichten B2B-Unternehmen fahrlässiger Weise auf ein starkes Mittel, um in der mittlerweile endlosen Flut des glo...
lesenWie viel verdienen B2B-Marketing-Manager in welcher Region? Wie ist der Vergleich mit dem Bundesdurchschnitt und den B2C-Branchen? Und welche Alternativen gibt es, wenn die Chefin partout nicht mehr Gehalt zahlen möchte? Das Brutto-Jahreseinkommen im Bereich B2B-Mar...
lesenWelche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Heute im Programm: Planungstipps für die DMEXCO // Der richtige Einsatz von Exit-Intent-Pop-Ups // Die 3-Tage-Regel beim Schreiben von Blogartikeln und Advertorials. Zur...
lesenDer Beitrag Dossier: B2B-Gehaltsreport – alle Branchen, alle Funktionen erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.
lesen