Suchen

Der Weg ist das Ziel

| Autor / Redakteur: Stephan Maderner / Valeria Schulte-Niermann

Wieder zurück von einer erlebnisreichen Motorradtour von Würzburg nach Elba und zurück. In der vergangenen Woche brachte deshalb mein Kollege Jan Rosenow das Wochengeschehen auf den Punkt.

Firma zum Thema

(Bild: ©evan_ers/Fotolia.com [M] – Haselmann)

Einige der treuesten Newsletter-Leser schickten mir deshalb besorgte Mails mit der bangen Frage, ob ich vielleicht den Job gewechselt hätte? Keine Sorge, so schnell schmeißt man eine solch wunderbare Stelle als Chefredakteur eines tollen Branchenmagazins nicht hin. Außerdem ist Jan Rosenow ohnehin mein offizieller Stellvertreter bei „bike und business“ und ein profunder Kenner der Szene.

Gestatten Sie mir nochmal einen kleinen Blick auf meinen Motorrad-Urlaub. 2.800 Kilometer in zehn Tagen haben wir bewältigt, keinen einzigen davon möchte ich missen: Würzburg, Splügen, Splügenpass, Richtung La Spezia, Portovenere, Elba, zurück über Siena, Bologna, Kalterer See, Stilfserjoch, Umbrailpass, Ofenpass etc. und wieder back in Unterfranken. Der Weg war das Ziel. Die Eindrücke waren so intensiv, dass wir ein Leben lang davon zehren werden. Mit dem Bike verreisen ist halt eine ganz andere Sache als mit dem Auto von A nach B zu fahren.

Anmerkung der Redaktion: Wir freuen uns über jede Kritik oder Anmerkung zu unseren Artikeln. Leserbriefe und andere ernst gemeinte Beiträge per E-Mail bitte an stephan.maderner@vogel.de (Bitte mit Betreff: „Leserbrief“). Für eine Veröffentlichung muss der Redaktion zudem die Identität des Autors bekannt sein. In Absprache gewähren wir Anonymität und kennzeichnen den Leserbrief mit „Name der Redaktion bekannt“. Als Leserbriefe gekennzeichnete Beiträge oder andere Blog-Beiträge in der Rubrik „Zündfunken“ spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe und Artikel zu kürzen.

(ID:44130146)