Suchen

Die BMW Motorrad-„Sales Master“

In der BMW Welt München erhielten kürzlich die diesjährigen elf Absolventen der mehrstufigen Verkäuferausbildung „BMW Motorrad Sales Master“ ihre Zertifikate.

Firma zum Thema

Am 9. Dezember treten in der BMW Welt München elf frisch gebackene „Sales Master“ auf den Plan.
Am 9. Dezember treten in der BMW Welt München elf frisch gebackene „Sales Master“ auf den Plan.
(Foto: BMW Motorrad)

Um den ständig steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, bietet BMW Motorrad zusätzlich zu den angebotenen Verkaufstrainings die mehrstufige Verkäuferausbildung „BMW Motorrad Sales Master“ an.

Am 9. Dezember haben in der BMW Welt die diesjährigen elf Absolventen ihre Ausbildung beendet und ihre Urkunden überreicht bekommen.

„Das Angebot soll unsere BMW Motorrad Partner in Deutschland in ihrem Streben unterstützen, noch besser qualifizierte und hoch motivierte Verkäufer in ihrem Handelsbetrieb zu beschäftigen und zu halten“, sagt BMW Motorrad Deutschland-Chef Henning Putzke. Das Programm richtet sich an neue oder auch länger tätige Mitarbeiter der BMW Motorrad Handelsorganisation und ist folgendermaßen strukturiert:

- Zertifizierter „BMW Motorrad Sales Master“ in ca. 14 Monaten.

- Vier Module mit zwölf Ausbildungs- und 1,5 Prüfungstagen zum „BMW Motorrad Sales Master“.

- Begleitung der Ausbildung durch den Gebietsleiter.

- Mentoring des Verkäufers durch die Führungskraft während der Ausbildung.

- Coaching von Führungskraft und Verkäufer durch die Trainer.

- Duale Ausbildung inklusive betrieblicher Praxis / Übungen.

- Spezielle Website zur Betreuung und zum Austausch mit allen Beteiligten.

Das BMW Motorrad Sales Master-Programm wird als duale Ausbildung inklusive betrieblicher Praxis durchgeführt. Die Teilnehmer werden durch den Gebietsleiter im Betrieb begleitet. Es beinhaltet umfassendes Praxiswissen, von technischen Kenntnissen über die Kundenakquise, Kommunikation aber auch Rechtsfragen und Kreditwesen.

Die Beteiligten

Am 9. Dezember treten in der BMW Welt München elf frisch gebackene „Sales Master“ auf den Plan. Im Bild (hinten bzw. oben von links): Roland Velten, Gebietsleiter Direkt-Vertrieb Behörde/Sonderkunden, Regina Blank, Trainingsspezialistin, Christian Winckler, Autohaus Kühnert GmbH & Co. KG, Schleiz, Jens Windhausen, Motorsport Burgdorf GmbH, Paderborn, Christiane Wolff, Motorradhaus StuteHengst GmbH, Köln, Sandro Strohmaier, Brauneisen GmbH, Wendlingen, András Gerencsér, CRM und Kooperationsmarketing, Ryan Robinson, Motorrad Zentrum Niederrhein GmbH & Co. KG, Xanten-Birten. (Mitte von links): Eberhard Groß, Trainer Firma HGS Concept GmbH, Christian Pingitzer, Leiter BMW Motorrad Entwicklung Handelsnetz & Handelsleistung, Heiko Baumbusch, BMW Motorrad Zentrum Hamburg, Josef Lennartz, Kohl-Automobile GmbH, Aachen, Michael Knuth-Zajonz, AHAG Coesfeld GmbH, Coesfeld, Lukas Hörmann, Helming & Sohn GmbH, Wietmarschen-Lohne, Bernd Saenger, Gebietsleiter Vertrieb Region Nord. (Unten von links): Kosta Lagoyannis, Leiter Marketing BMW Motorrad Deutschland, Reiner Hartlehnert, Gebietsleiter Vertrieb Region Süd, Martin Seeland, Cloppenburg GmbH, Erfurt, Daniel Sverak, Motorrad Bayer GmbH, Senden.
Am 9. Dezember treten in der BMW Welt München elf frisch gebackene „Sales Master“ auf den Plan. Im Bild (hinten bzw. oben von links): Roland Velten, Gebietsleiter Direkt-Vertrieb Behörde/Sonderkunden, Regina Blank, Trainingsspezialistin, Christian Winckler, Autohaus Kühnert GmbH & Co. KG, Schleiz, Jens Windhausen, Motorsport Burgdorf GmbH, Paderborn, Christiane Wolff, Motorradhaus StuteHengst GmbH, Köln, Sandro Strohmaier, Brauneisen GmbH, Wendlingen, András Gerencsér, CRM und Kooperationsmarketing, Ryan Robinson, Motorrad Zentrum Niederrhein GmbH & Co. KG, Xanten-Birten. (Mitte von links): Eberhard Groß, Trainer Firma HGS Concept GmbH, Christian Pingitzer, Leiter BMW Motorrad Entwicklung Handelsnetz & Handelsleistung, Heiko Baumbusch, BMW Motorrad Zentrum Hamburg, Josef Lennartz, Kohl-Automobile GmbH, Aachen, Michael Knuth-Zajonz, AHAG Coesfeld GmbH, Coesfeld, Lukas Hörmann, Helming & Sohn GmbH, Wietmarschen-Lohne, Bernd Saenger, Gebietsleiter Vertrieb Region Nord. (Unten von links): Kosta Lagoyannis, Leiter Marketing BMW Motorrad Deutschland, Reiner Hartlehnert, Gebietsleiter Vertrieb Region Süd, Martin Seeland, Cloppenburg GmbH, Erfurt, Daniel Sverak, Motorrad Bayer GmbH, Senden.
(Foto: BMW Motorrad)

Im Bild (hinten bzw. oben von links): Roland Velten, Gebietsleiter Direkt-Vertrieb Behörde/Sonderkunden, Regina Blank, Trainingsspezialistin, Christian Winckler, Autohaus Kühnert GmbH & Co. KG, Schleiz, Jens Windhausen, Motorsport Burgdorf GmbH, Paderborn, Christiane Wolff, Motorradhaus StuteHengst GmbH, Köln, Sandro Strohmaier, Brauneisen GmbH, Wendlingen, András Gerencsér, CRM und Kooperationsmarketing, Ryan Robinson, Motorrad Zentrum Niederrhein GmbH & Co. KG, Xanten-Birten.

(Mitte von links): Eberhard Groß, Trainer Firma HGS Concept GmbH, Christian Pingitzer, Leiter BMW Motorrad Entwicklung Handelsnetz & Handelsleistung, Heiko Baumbusch, BMW Motorrad Zentrum Hamburg, Josef Lennartz, Kohl-Automobile GmbH, Aachen, Michael Knuth-Zajonz, AHAG Coesfeld GmbH, Coesfeld, Lukas Hörmann, Helming & Sohn GmbH,Wietmarschen-Lohne, Bernd Saenger, Gebietsleiter Vertrieb Region Nord.

(Unten von links): Kosta Lagoyannis, Leiter Marketing BMW Motorrad Deutschland, Reiner Hartlehnert, Gebietsleiter Vertrieb Region Süd, Martin Seeland, Cloppenburg GmbH, Erfurt, Daniel Sverak, Motorrad Bayer GmbH, Senden.

(ID:43791080)