Die heißesten Branchen-News im August

Redakteur: Judith Leiterer

In der Sonne gelegen, Motorrad gefahren, einfach zu viel los im Laden, krank das Bett gehütet oder keine Zeit gehabt, um die wichtigsten Nachrichten aus der »bike und business«-Welt zu inhalieren? Kein Problem. Dafür gibt es die Rubrik „Burner des Monats“ – mit den meistgelesenen Meldungen der letzten vier Wochen auf www.bikeundbusiness.de.

Unter der Rubrik „Burner des Monats“ finden Sie die meistgeklickten Online-News auf www.bikeundbusiness.de.
Unter der Rubrik „Burner des Monats“ finden Sie die meistgeklickten Online-News auf www.bikeundbusiness.de.
(Bild: pixabay)

Für alle diejenigen, die noch einmal nachlesen möchten, welche »bike und business«-Meldungen im August 2017 in der Branche für die höchste Aufmerksamkeit gesorgt haben, für die bieten wir den Service „Burner des Monats“. Wir listen an dieser Stelle die Top 15 der meistgelesenen Artikel auf (wie immer in der umgekehrten Reihenfolge, damit es bis zum Schluss spannend bleibt).

Platz 15: Nur Lärm, der krank macht oder Musik in den Ohren? Speedlog zur Diskussion über Verkehrslärm.

Platz 14: Neuvorstellung der Yamaha YS 125.

Platz 13: Aufklärung über die Rechte und Pflichten des GoPro-Filmers.

Platz 12: Benders macht die BMW R nine T offroadtauglich.

Platz 11: Gruppe drei der »bike und business«-Motorradtour 2017 schafft es in die Online-Charts. Weiter oben in der Rangliste wartet allerdings noch der Bericht einer anderen Gruppe.

Platz 10: Letztes Jahr beim Award „Bike Woman of the year“ noch Zweitplatzierte, überholt Maren Schmuck diesmal im Online-Ranking die Gewinnerin.

Platz 9: Kleiner Blinker ganz groß.

Platz 8: Der BMW Navigator 6.

Platz 7: Ab jetzt muss nicht mehr zwischen Familien- oder Aktivurlaub entschieden werden – denn mit den Transportlösungen von Sawiko kommt das Bike mit auf Reisen. Die Klickzahl verrät, dass sich das viele wünschen.

Platz 6: Der Würth-Kalender feiert 30. Geburtstag.

Platz 5: »bike und business« zu Gast beim Jubiläum eines Familienbetriebs.

Platz 4: Dieser Wind ist doch nicht mehr ganz so frisch – zum zweiten Mal in Folge schleicht sich der 2015er Peugeot Speedfight in unsere Burner des Monats.

Platz 3: Hier hat sich eine Meldung vom Februar verirrt – die Auferstehung der Marke Zündapp schlägt immer noch Wellen und wirft Fragen auf.

Platz 2: Gruppe neun der »bike und business«-Motorradtour 2017 kommt groß raus.

Platz 1: Dass hiermit niemand gerechnet hat, beweist die Klickbilanz – Touratech meldet Insolvenz an.

(ID:44864112)